Die deutschen Preise für die X-Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• also bitteschön......was hab ich mit diesem laden zu tun??...ich will mir so ein teil kaufen, suche die entsprechenden foren und angebote durch und erlaube mir, zu einem ergebnis der suche eine frage zu stellen, welches nun mal nicht ohne anmeldung hier funzt....was ist daran bitteschön zu beanstanden?????....wofür glaubst du eigentlich sind foren da????

...wo bin ich hier nur gelandet?????

*kopfschüttelt und wieder geht*

• Ich hatte schon gedacht, ich habe einen interessanten Preis gefunden, da las ich dann die "wichtigen Hinweise":
    -----------------------------------------------------

Sehr geehrte xxx.de-Interessenten & Kunden,

Sie hatten sich bezüglich der neuen Garmin-"x"-Geräte in unsere
    Interessentenliste eingetragen.
    Wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu können, dass die Auslieferung seitens
    Garmin langsam anläuft. Ab sofort werden deshalb bei uns verbindlich
    Bestellungen zu folgenden Preisen entgegen genommen:

Garmin eTrex Legend Cx: 299 Euro (Lieferzeit ca. 2 Wochen)
    Garmin eTrex Vista Cx: 349 Euro (Lieferzeit ca. 5 Tage)
    Garmin GPSMAP 60csx: 499,99 Euro (Lieferzeit ca. 2 Wochen)
    Garmin GPSMAP 60cx: 449,99 Euro (Lieferzeit ca. 5 Tage)
    Garmin GPSMAP 76csx: 549,99 Euro (Lieferzeit ca. 5 Tage)
    Garmin GPSMAP 76cx: 499,99 Euro (Lieferzeit ca. 5 Tage)

jeweils incl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten

Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt in der Reihe des Eingangsdatums.
    Sie können direkt über unseren Shop bestellen. Die Links zu den Produkten
    finden Sie auf der Startseite in der Rubrik "News".

WICHTIGE HINWEISE:
    --------------------------
    Bitte beachten Sie, dass diese Geräte (wie schon länger bei diversen anderen
    Handgeräten in unserem Sortiment) mit einer amerikanischen Basiskarte
    ausgestattet sind.
    Wichtig ist auch, dass die oben genannten "x"-Geräte derzeit KEINE
    einstellbare deutsche Menüführung enthalten. Ob dies in kommenden
    Firmware-Updates seitens Garmin noch hinzugefügt wird, ist derzeit nicht
    bekannt. Zwar ist die deutsche Menüsprache schon jetzt im Firmware
    enthalten, jedoch (noch) deaktiviert. Es ist nicht auszuschließen, dass dies
    in Zukunft bei den von uns hier angebotenen (amerikanischen) Geräteversionen
    so bleiben wird. Die entsprechenden Geräte mit europäischer Basiskarte haben
    wir vorerst nicht im Sortiment und bitten deshalb von Nachfragen
    diesbezüglich abzusehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen wie immer sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

• Navifuture kennt hier sowieso jeder und das die so explizit drauf hinweisen, zeigt doch nur das sie etwas von ihrem Geschäft verstehen und ordentlich mit ihren Kunden umgehen! Außerdem hat zumindest Wolfi2000 schon einen patch auf Deutsche Bedienungsführung hingekriegt. Also ich werde mich davon wohl nicht schrecken lassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Preise sind echt OK. Die Firma navifuture seriös und der Besitzer schwer in Ordnung. Hatte schon oft mit Martin Baum zu tun.
    Nein ich arbeite nicht dort.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von vaneh@1.02.2006 - 00:42
    Navifuture kennt hier sowieso jeder und das die so explizit drauf hinweisen, zeigt doch nur das sie etwas von ihrem Geschäft verstehen und ordentlich mit ihren Kunden umgehen! Außerdem hat zumindest Wolfi2000 schon einen patch auf Deutsche Bedienungsführung hingekriegt. Also ich werde mich davon wohl nicht schrecken lassen.

ich bin gerade dabei, ein kleines tool zu entwickeln, daß den patch vornehmen kann. wenn alles glattgeht (und ich zeit finde), ist das im laufe der nächsten woche fertig... :lol:

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@1.02.2006 - 10:19
    ich bin gerade dabei, ein kleines tool zu entwickeln, daß den patch vornehmen kann. wenn alles glattgeht (und ich zeit finde), ist das im laufe der nächsten woche fertig... :lol:

Gibt es ein Emulator für das Map60cs(x) - dann könnten wir die Einsprungadresse für die Menueauswahl bekommen und erweitern, sodas die Menueauswahl freigeschaltet wird????

Habe so drei "Markante" Stellen gefunden wo dieser Punkt sein kann, benötige aber einen "Emulator" um sicher zu gehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Der Preis ist wie immer eine Wucht :8

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@1.02.2006 - 10:19

tja, da war wohl jemand schneller, als ich...

guckt mal hier:
    http://www.easy-sharing.com/217247/garpatch.zip.html

bei mir klappts...

• auch auf den offensichtlich üblichen verdacht hin, einen shop zu betreiben....wär jetzt schon der 2te ;)

bin auf ein weiteres günstiges angebot in D gestoßen...

http://prisma-shop.de/ 60csx für 611,99

wie seriös schätzt ihr denn diesen laden ein?

• Einschätzen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht kenne.
    Allerdings die TOPO D für 109 € ? Da habe ich gerade mehr bezahlt.
    Da kann es ja nur eine Version geben....

Auch einen 276C (Vorführgerät) haben die im Angebot. Hmmmmm.....

• Zitat

Zitat von Security@2.02.2006 - 16:40
    Einschätzen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht kenne.
    Allerdings die TOPO D für 109 € ? Da habe ich gerade mehr bezahlt.
    Da kann es ja nur eine Version geben....

Auch einen 276C (Vorführgerät) haben die im Angebot. Hmmmmm.....

Und was genau wolltest Du uns jetzt mitteilen??

• Der Shop erzählt nichts über die Basemap, somit wäre die Gefahr gross ein 60CSx mit AMI-BASEMAP zu bekommen und dafür wäre es viel zu TEUER. Geräte mit AMI-BASEMAP gibt es bei dt. Händler schon für 499,--€

• Hallo,

bei der Topo handelt es sich aber nur um die Topo-Nord für 109€. Das ist ein normaler Preis. Die 60 CSx sind lt. tel. Auskunft mit Europa-Basemap. Ich war einfach mal Neugierig und hab angerufen. :bye:

• Zitat

Zitat von Underworld2201@2.02.2006 - 17:20
    Der Shop erzählt nichts über die Basemap, somit wäre die Gefahr gross ein 60CSx mit AMI-BASEMAP zu bekommen und dafür wäre es viel zu TEUER. Geräte mit AMI-BASEMAP gibt es bei dt. Händler schon für 499,--€

Wie bereits andern Orts in diesem Forum bereits erwähnt, habe ich für mein GPSmap 60CSx mit Europa-Basemap, dt. Gebauchsanleitung und dem üblichen Zubehör Fr. 889.- = € 573.50 bezahlt. Abgeholt am 31.01.2006 und voll zufrieden.

Link

Gruss Aqua

• Zitat

Zitat von Winfried@2.02.2006 - 17:38
    Hallo,

bei der Topo handelt es sich aber nur um die Topo-Nord für 109€. Das ist ein normaler Preis.

Stimmt, habe ich in der Eile übersehen. Dann relativiert sich der Preis.

Heute habe ich beim berühmten "Händler um die Ecke" ein 60CSx und Topo D (gesamt) bestellt. Kanns kaum erwarten.....

• Hallo,
    ich habe 317Euro für das 60cx bei ebay USA bezahlt (paypal mit visa bezahlt, Zustellung USA incl. Porto). Das letzte 60CS ging auch nicht kaputt. Und wenn, was sind da 15Euro nach England im Vergleich zum deutschen Mehrpreis? Wenn ich ab und zu in den USA bin, ist die US Basemap eher ein Vorteil. Mit CitySelect ist ansonsten bei mir die US-Basmap eh abgeschalten.

Derzeit ist deutsches Menü nur durch den Patch der Firmware zu bekommen, aber das geht völlig problemlos (siehe Forum hier)!

• Preis Etrex Vista C bei amazon.com
    (incl. Porto, wurde an amerikanisches Hotel versandt, also kein Zoll etc.):
    227, 39 EUR

bester Preis in Deutschland über Internet: 343,00 EUR (bei daerr.de; übrigens familiär mit GPS GmbH verbandelt...)

na, da kann ich die fehlende Europa-Basemap und evtl. das Porto nach England, wenn es mal eine Reparatur auf Garantie gibt, verschmerzen...

• Hi,

Hier gibt es das GPSMAP 60CSX für 589,- Euro

http://www.travel-kit.de

Im Preis ist noch ein Falk Routenplaner und eine weitere Software enthalten.

Billiger habe ich das Gerät mit EU Basemap noch nicht gesehen in Deutschland ...

Der Händler verkauft auch bei Ebay, dort allerdings 20,- Euro teurer.

Grüsse

Steffgen

• Zitat

Zitat von steffgen@18.02.2006 - 23:38
    Im Preis ist noch ein Falk Routenplaner und eine weitere Software enthalten.

Wozu den Falk Routenplaner beim 60CSx?

Ist aber wiedermal MERKWÜRDIG!