Obwohl ich schon ein bisschen gestöbert hatte, konnte ich keine Threads mit Akku-Problemen finden. Seit ca. September macht mein Akku Probleme. Wurde beim Laden ziemlich warm und hielt nicht mehr lange. Die Akku-Restlaufzeit wurde zwar mit mehr als 12 Std angezeigt, aber am nächsten Tag ist er absolut leer. Jetzt ist er offensichtlich hinüber, denn das 276C meldet entweder (sinngemäß) "Kein Akku vorhanden" oder "Charging complete". Die Batterie- und 276C-Kontakte sind sauber! Das Gerät (und damit der Akku) ist ca 1,5 Jahre alt und viel im Einsatz. Wenn es nicht auf der Q zum Einsatz kommt, nutze ich es im Auto. Hängt dort immer am 12V-Stromversorgung. Laden mit dem Netzteil bringt auch nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Garantiefall? 276C Softwareversion 3.70
Danke
FLS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Wenn ich an meinem Gerät den roten Knopf kurz drücke, kann ich die Helligkeit vom Display und die Lautstärke von Frau Garmin einstellen. Bei vollem Akku konnte ich bei - Helligkeit max. - bisher (Gerät 4 Monate alt) nie mehr als eine Restlaufzeit von 7 Std. über dem Akku Symbol ablesen. Das nur, um vergleichen zu können. Ich vermute, der Akku wird warm, dass sich im Akkupack eine Zelle verabschiedet hat.
Ich hoffe, das du auf Kulanz einen neue Akku bekommst.
PS: Ich suche einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln. -
Zitat
Zitat von wolfgang276@28.01.2006 - 23:05
PS: Ich suche einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln.Lohnt sich das? Die 50 Euro für das Akkupack sind ja mal ein richtiges Schnäppchen bei Garmin
Dafür isser dann auch dicht...in beide richtungenGruss
Jens -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
sorry - aber wenn ich in der Suche in der Rubrik 276 "Akku" auswähle bekomme ich ziemlich viele Einträge angezeigt ...
z.B. diesen hier...
Akku mehrmals versuchen zu refreshen, wenn der Akku das noch nie erlebt hat so ist das kein Wunder daß er hinüber ist
Korrekt refresht kann man fast jeden Akku nochmals für längere Zeit wiederbeleben, falls doch zu spät dann eben den für 50€ kaufen und besser vielleicht mal anders behandeln.
Evtl. geht sogar was auf Garantie aber normalerweise haben Akkus nur 6-12 Monate Garantie also wäre es Kulanz.Gruß Chris
-
Zitat
Zitat von JensAT98@28.01.2006 - 23:56
Lohnt sich das? Die 50 Euro für das Akkupack sind ja mal ein richtiges Schnäppchen bei Garmin
Dafür isser dann auch dicht...in beide richtungenGruss
Jens
Ich denke schon.
In aller Regel kosten die Akkus nur ein drittel vom Gesamtpreis und das Abdichten ist kein Problem. -
Hallo fls
PS: Ich suche einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln.
Hast du Ahnung von Accus? Ich würde mich dort aber erst mal schlau machen. Soviel ich weiß, ist das ein Lithium Ionen Accu. Und der ist zum Basteln nicht geeignet. Er ist gegenüber Metallhydrid u. Co bei unsachgemäßer Handhabung sehr explosiv. Sprich: Lithium Ionen Accus sind ungeeignet zum Selber zusammenlöten.
Gruß
Fuzzy -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Fuzzy@29.01.2006 - 11:24
Hallo flsPS: Ich suche einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln.
Hast du Ahnung von Accus? Ich würde mich dort aber erst mal schlau machen. Soviel ich weiß, ist das ein Lithium Ionen Accu. Und der ist zum Basteln nicht geeignet. Er ist gegenüber Metallhydrid u. Co bei unsachgemäßer Handhabung sehr explosiv. Sprich: Lithium Ionen Accus sind ungeeignet zum Selber zusammenlöten.
Gruß
Fuzzy
Ich hatte beruflich viel mit Akkus zu tun, weiß wie die Akkus eingebaut/eingelötet werden müßen und wo ich die Akkus bekommen kann. -
Zitat
Zitat von wolfgang276@29.01.2006 - 16:28
Ich hatte beruflich viel mit Akkus zu tun, weiß wie die Akkus eingebaut/eingelötet werden müßen und wo ich die Akkus bekommen kann.Versuche jetzt erst mal den Akku zu tauschen. Wenn das nichts wird, dann könnte ich dir den alten evtl. zukommen lassen. Bin kein Akku-Spezialist und ob das Teil nach dem Aufbrechen wieder richtig paßt und dicht ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn er hinüber ist, ist ggf auch nichts verloren.
Gruß
FLS -
Zitat
Zitat von fls@30.01.2006 - 14:08
Versuche jetzt erst mal den Akku zu tauschen. Wenn das nichts wird, dann könnte ich dir den alten evtl. zukommen lassen. Bin kein Akku-Spezialist und ob das Teil nach dem Aufbrechen wieder richtig paßt und dicht ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber wenn er hinüber ist, ist ggf auch nichts verloren.
Gruß
FLS
Mein Akku ist noch OK.
PS: Ich suche nur einen defekten Akku, um den Versuch zu machen, nur die Zellen zu wechseln. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...