2720 beim Tanken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe noch kein Navi werde aber mir demnächst eines zulegen ich schwanke noch zwischen 276C und 2720 für das Motorrad habe mich aber schon fast für das 276C entschieden (die Betonung liegt auf fast) nun habe ich mit Hilfe dieses Forums die Möglichkeiten ,Einstellungen usw kennengelernt .Jetzt stellt sich mir die Frage wie Läuft das beim Tanken mit dem 2720 da ja kein Akku vorhanden ist und ich das 2720 falls ich es mir zulege beim Bezahlen mitnehme damit nachher nicht zwei vorhanden sind muß ich jedesmal die Route neu berechnen lassen und gibt es noch andere nachteile beim trennen der Stromzufuhr ? das 276C kann ich ja mit dem Akku weiterlaufen lassen

Nochwas von einer Absperrbaren Halterung halt ich garnichts wenn einer das Navi haben will hat er es speziel in den südlichen Ländern da hilft kein Absperren habe da schon einiges erlebt ich würde es auch im PKW bei einem zwischenstop (Gasthaus, Autobahnraststätte usw) niemals sichtbar im PKW lassen
    Der einzige Grund der für eine Absperrbare Halterung spricht wäre eine Diebstahlversicherung sonst zahlt ja die Versicherung nicht

aber nochmal wie ist das mit dem 2720 beim Trennen des Bordnetzes mit der Aktivierung der Vorher berechneten Route?

• Zitat

Zitat von metlet2@29.01.2006 - 09:49
    Ich habe noch kein Navi werde aber mir demnächst eines zulegen ich schwanke noch zwischen 276C und 2720 für das Motorrad habe mich aber schon fast für das 276C entschieden (die Betonung liegt auf fast) nun habe ich mit Hilfe dieses Forums die Möglichkeiten ,Einstellungen usw kennengelernt .Jetzt stellt sich mir die Frage wie Läuft das beim Tanken mit dem 2720 da ja kein Akku vorhanden ist und ich das 2720 falls ich es mir zulege beim Bezahlen mitnehme damit nachher nicht zwei vorhanden sind muß ich jedesmal die Route neu berechnen lassen und gibt es noch andere nachteile beim trennen der Stromzufuhr ? das 276C kann ich ja mit dem Akku weiterlaufen lassen
    Nochwas von einer Absperrbaren Halterung halt ich garnichts wenn einer das Navi haben will hat er es speziel in den südlichen Ländern da hilft kein Absperren habe da schon einiges erlebt ich würde es auch im PKW bei einem zwischenstop (Gasthaus, Autobahnraststätte usw) niemals sichtbar im PKW lassen
    Der einzige Grund der für eine Absperrbare Halterung spricht wäre eine Diebstahlversicherung sonst zahlt ja die Versicherung nicht

aber nochmal wie ist das mit dem 2720 beim Trennen des Bordnetzes mit der Aktivierung der Vorher berechneten Route?

das 2720 macht nach dem wiedereinschalten genau da weiter, wo es vorher aufgehört hat...

dass du den apperat beim tanken IMMER zum bezahlen mitnehmen willst ist löblich, aber ob sich das durchhalten lässt? ich stelle meistens meinen helm übers navi (auf der gabelbrücke), dann ist das navi unsichtbar...
    ein problem bekomme ich erst, wenn jemand den helm klaut :ph34r:
    zur halterung: die garmin-halterung verfügt über eine kleine sicherheitsschraube... mit roher gewalt lässt sich das gerät sicherlich rausreißen, einen eleganten "mitnahmediebstahl" wird es aber so nicht geben... ist die frage, ob die versicherung das "fest montiert" anerkennt.
    die touratech-halterung gibt es in abschließbar, das ding ist aber imho völlig oversized und ein ästhetischer supergau...

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• wenn das 2720 genau da weiter macht wo es aufgehört hat ist es ja kein Problem
    das macht meine Entscheidung wieder schwieriger

zum Diebstahl wie gesagt ich habe da leider so meine Erfahrungen gemacht eine Absperrbare Halterung mag ja einen Gelegenheitsdieb abhalten Manchmal versucht er es mit Roher Gewalt und verursacht einen hohen Schaden ein Profi hingegen diese Ehrfahrung musste ich leider machen hinterläst keine Spuren und keinen anderen Schaden ein Schloss kostet einen Profi nur ein müdes lächeln
    ich werde mein Navi egal welches es nun wird beim Bezahlen nach dem Tanken mitnehmen

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich hab das superelegant gelöst :lol: alle Flügelschrauben gegen selbstsichernde Muttern ausgetauscht und eine Teilkasko abgeschlossen in der das 2720 expizit versichert ist, ohne Mehrkosten, weil der geneigte Dieb schrauben müßte ... :bye:

Gruß
    Bill