Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich neue ( bessere ) Kartensoftware für den Meridian?
Bei meiner ist der EX - Ostblock ( Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien usw.) völlig leer :o(
Mein Kumpel mit dem wir immer mit den Mopeds unterwegs sind hat den Garmin Quest da sind zumindest die Hauptstrassen noch drauf. u. A. fast ganz Budapest.
Bin mal gespannt wie es uns in Spanien geht, da ist der Meridian ziemlich gut u genau ( war schon ein paar mal damit unterwegs ) werde dann über den Vergleich berichten.
Aber nun zurück zum Thema:
Gibt es eine bessere Software oder kann ich auch welche von anderen verwenden - bin PC Leie.
Vielen dank schon im voraus.
Mick
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die fehlenden bzw. mangelhaften Kartenmöglichkeiten, auch z.B. Tschechien, wo ich öfters mit dem Moped bin, waren für mich ein wesentlicher Grund, vom Meridian Color auf das Garmin 276c umzusteigen.
-
Der Osten ist wüst und leer - zumindestens in der Mapsend Euopa oder der DirectRoute Europa. - Etwas mehr ist auf der Mapsend WorldWide zu sehen, auf Magellangps.com kann man sich die online anschauen.
Spanien ist in der DirectRoute Europe IMHO ähnlich detailliert wie Deutschland abgedeckt, jedenfalls bin ich zwischen Madrid und Burgos damit schon durchs Gebirge gefahren, gelaufen.
Es gibt noch eine Möglichkeit; die Erstellung eigener Karten; lies mal den entsprechenden Thread im Exploristen-Forum. Der Unterschied zwischen den Karten für Meri und Exploristen ist die Byte-Order. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von DocW@29.01.2006 - 18:26
Der Osten ist wüst und leer - zumindestens in der Mapsend Euopa oder der DirectRoute Europa. - Etwas mehr ist auf der Mapsend WorldWide zu sehen, auf Magellangps.com kann man sich die online anschauen.
Spanien ist in der DirectRoute Europe IMHO ähnlich detailliert wie Deutschland abgedeckt, jedenfalls bin ich zwischen Madrid und Burgos damit schon durchs Gebirge gefahren, gelaufen.
Es gibt noch eine Möglichkeit; die Erstellung eigener Karten; lies mal den entsprechenden Thread im Exploristen-Forum. Der Unterschied zwischen den Karten für Meri und Exploristen ist die Byte-Order.Klingt schon wieder reichlich kompliziert
Werde mir das aber mal ansehen wenn ich etwas mehr Zeit habe - DankeSpanien: habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, wobei es im abgelegen "Inland schon etwas dünn wird.
Wobei ich schon Wege auf dem GPS hatte die sebst die KTM nicht mehr als solche empfand
Bin auf den direkten vergleich zum Garmin Quest gespannt, werde dann nach Ostern berichten -
Zitat
Zitat von panama53@29.01.2006 - 16:03
Die fehlenden bzw. mangelhaften Kartenmöglichkeiten, auch z.B. Tschechien, wo ich öfters mit dem Moped bin, waren für mich ein wesentlicher Grund, vom Meridian Color auf das Garmin 276c umzusteigen.Ich vertraue dann immer auf die gute alte Karte, mit der ich "berufsbedingt" ganz gut umgehen kann
Tip: die von Freytag sind recht gut
Ciao Mick
-
Tobias
Hat das Label Meridian hinzugefügt. -