2720 Einträge löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @All,

Fast alle Probleme und Themen rund um den 2720 sind ja Hier schon behandelt worden, ich habe aber bisher noch nicht herausgefuden wie die Einträge bei "Zuletzt gefunden" gelöscht werden können.
    Hat da Jemand eine Idee, oder weiß wie das funktioniert??
    Beim 2610 war das überhaupt kei Problem, mit zwei Klicks war der Eintrag gelöscht.

Bin auf Euere Antworten gespannt.

Gruß-Schatzi

• Hallo schatzi,

habe gerade auch vergeblich nach eine Möglichkeit gesucht, die letzten gefundenen Ziele zu löschen. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, Favoriten zu bearbeiten und zu löschen. Entgegen meinem Vorsatz nrtfm (never read the fucking manual) habe ich es doch einmal bemüht (ist ja nicht so wahnsinnig umfangreich).

Es sieht so aus, als müsste man sich mit den letzten 50 gefundenen Zielen abfinden. Eine Aktualisierung findet dann wohl nur statt, wenn ein neues, noch nicht vorhandenes Ziel hinzu kommt. Dann fällt das älteste heraus.

So würde ich das interpretieren.
    Ich lasse mich jedoch auch vom bewiesenen Gegenteil überzeugen :-))

Gruß aus Essen
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

anscheinend gibt es außer uns beiden, Niemanden den das stört, oder irre ich mich?
    Jeder User, der vorher im Besitz des 2610 war, müßte diesen Rückschritt doch beklagen.
    Also max 10 Eiträge würden ja reichen um diesen Zielspeicher zu überlaufen zu bringen.
    Gerade in einer Phase, wo man mit dem Gerät noch dies und das ausprobiert, hat man diesen Speicher nur mit irgendeinem Müll vollgeknallt den man nie mehr braucht.

Es lassen entweder die Favoriten oder alles, incl. der aufgespielten Poi`s löschen.

Mögicherweise wird es ja in einem der nächsten FW-Updates eingebaut, dann ist mein Weltbild wieder in Ordnung.

Gruß-Schatzi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ihr solltet das mit den gefunden letzten Zielen mal aus meiner Sicht sehen!!

Ich bin froh das ich die zuletzt gefunden Ziele immer habe da ich beruflich ´

alle paar Tage die gleichen Kunden besuche ist das schon

nützlich,muss dann nicht immer wieder neu suchen!!Komme halt immer wieder aus

verschieden Richtungen !!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@31.01.2006 - 22:56
    Ich bin froh das ich die zuletzt gefunden Ziele immer habe

Moin,
    sehe ich auch so und habe mir deshalb (beim 2610) noch nie Gedanken darüber gemacht diese Liste zu "löschen".
    Den Sinn einer Löschaktion kann ich ebenfalls nicht erkennen. Klärt mich bitte mal auf.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

es stellt für mich kein Problem dar. Es wurde hier nur die Frage gestellt, ob man die Liste löschen kann. Ich hatte nie einen 2610 und kannte die Möglichkeit somit nicht. Wenn es jetzt beim 2720 nicht geht, ist es eben so. es sei denn, man(n) müsste seine zuletzt angesteuerten Ziele "verheimlichen". Ein Schelm, der jetzt böse denkt!! ;-))

• man kann mir ja wirklich nicht nachsagen, ich stünde dem 2720 unkritisch gegenüber...
    (http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12522)

aber die hier angesprochene problematik kann ich nun so überhaupt nicht nachvollziehen. warum stören diese gespeicherten ziele? man muss sie doch nicht aufrufen und automatisch eingeblendet werden sie auch nicht... ist halt ein sogenannter rollspeicher... wenn der speicher voll ist, wird beim ablegen eines neuen zieles das älteste ziel überschrieben...

also, wo ist das problem?

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Wenn es sonst nix zu bemängeln gibt ausser einer kleinen Liste ,meine Güte

Und immer das gleiche das 26XX hat aber .......... hatte einen anderen User ein

Angebot gemacht! Ich habe ein 2610 im Angebot wollte das tauschen !!Komischer

Weise das war dann auch nicht gewollt !Einfach damit Abfinden das es ein

anderes Gerät ist und am besten das 26XX einfach vergessen !! Schon

ist das Genörgel vorbei!!!Ich lese viel in anderen Foren über andere

Geräte deren Probleme sind viel Grösser!! Also Füsse still halten und die

Dinge so hin nehmen wie die dind !! Oder das Gerät wegen "schwerer"

Mängel an den Händler zurück geben !!! Der wird einen Teufel tun das

zu machen !!Ich selber entdecke immer noch neue und wieder andere

Möglichkeiten die das 2720 bietet das es eigentlich für den Anwender

fast schon zuviel kann!! Alleine in dem Menuepunkt Vermeidungseinstellungen

stecken so viele "Spielmöglichkeiten oder einzelne Strassen sprerren und dann

kurzzeitig diese Sperre wieder aufzuheben ohne sie zu löschen und so weiter...

Kann sein das ich mich wiederhole 26XX und 2720 ist der Vergleich

mit Aplel und Birne .....

So nun schöne Tag und nicht alles so verbissen sehen !! :P

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    habe an meinem Gerät mal ein Reset ausgeführt. Dann sind die zuletzt gefundenen wieder weg. Alle Einstellungen natürlich auch. Ist dadurch eigentlich nur sinnvoll bei Verkauf. Besser man geht auf die Seite Datenverwaltung. Dann auf alle löschen. Dann sind nur die Daten futsch, aber die Geräteeinstellungen bleiben erhalten.

Gruß Peter

• Macht auch wenig Sinn wenn dann alles weg ist !!

Nun ja ist halt möglich ! Bestimmt wird es kommen das jeder einzelne

Speicher gelöscht werden kann !! Wer es braucht .....

Gibt wichtigere Firmware Macken die zu lösen sind!!

gruss :bye: