GPMapa Polen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe ein Problem mit der GPMapa Polen V4 karte. Ich habe die Kacheln der Karte aufgeladen und sie wurden auch übertragen. Leider kann ich unter Zeileingabe/Adresse/Land eingeben Polen nicht finden.

Wie kann ich denn nun Ziele in Polen am gerät eingeben?

• Altes Problem der Zusatzkarten für Garmin.
    Gehe zu Suche, sage "suche nach Namen", danach nochmal Kontextmenü, diesmal "Karte auswählen" und erst danach richtig suchen. so muss man mit vielen Karten, z.B. Tschechien, Slowakei oder Kroatien umgehen. Polen wird wohl das Gleiche sein.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@29.01.2006 - 18:10
    Altes Problem der Zusatzkarten für Garmin.
    Gehe zu Suche, sage "suche nach Namen", danach nochmal Kontextmenü, diesmal "Karte auswählen" und erst danach richtig suchen. so muss man mit vielen Karten, z.B. Tschechien, Slowakei oder Kroatien umgehen. Polen wird wohl das Gleiche sein.

Irgenwie scheint das beim SP2720 anders zu sein. Wenn ich da eine Adresse suchen will, fragt er erst das Land ab und da gibts halt kein Polen. :( Wenn ich die Route aber auf dem PC plane und dann im SP2720 aufrufe ist es kein Problem für ihn.
    Es muß doch auch eine Möglichkeit geben am Gerät eine Adresse in Polen einzugeben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Unter dem Menue Punkt Karteneinstellungen dann Detailkarten müsste City

Navigator Europe NT+ v8 stehen und deine Polenkarte da mal nach schauen

musst die bestimmt extra Aktivieren denke ich mir, anders sehe ich keinen

Lösungsansatz !!!!!oder Europe Deaktivieren !!!!!!!!!!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Also wenn ich Europa deaktiviere dann kann ich in Polen Adressen suchen. Leider muß man dann immer erst die Region aussuchen :blink: und das ist ja noch nicht so der Bringer. Bei fast 200 EUR für die Karte hätte ich mir das doch etwas besser vorgestellt :angry:

• Es geht halt ,nur das wie ist nicht immer ganz einfach !!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mir erscheint das schon logisch, dass das 2720 immer nur auf eine karte gleichzeitig zugreifen kann... kartenübergreifendes routing von madrid nach warschau funktioniert ja auch nicht :ph34r:

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Zitat

Zitat von max1200@5.02.2006 - 14:29
    Also wenn ich Europa deaktiviere dann kann ich in Polen Adressen suchen. Leider muß man dann immer erst die Region aussuchen :blink: und das ist ja noch nicht so der Bringer. Bei fast 200 EUR für die Karte hätte ich mir das doch etwas besser vorgestellt :angry:

Ich denke gelesen zu haben, dass es hier um ein Garmin- und nicht Kartenproblem handelt. Auf jeden Fall hat man mir dass bei der CR10R gesagt.

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von Lupus@6.02.2006 - 14:11
    mir erscheint das schon logisch, dass das 2720 immer nur auf eine karte gleichzeitig zugreifen kann... kartenübergreifendes routing von madrid nach warschau funktioniert ja auch nicht :ph34r:

doch das geht zumindestens habe ich eine Route erstellt Madrid nach

Warschau!!Habe keine Polenkarte!Den Weg nach Warschau findet der 2720

das wie weiss ich natürlich nicht !!

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@6.02.2006 - 17:57

Wenn ich die Route am PC erstelle geht das ohne Probleme auck Kartenübergreifend von Deutschland nach Polen. Auch wenn ich die Route dann am 2720 neu berechnen lasse ist das kein Problem aber eine Adresse in Polen am Gerät zu finden ist eine Zumutung. Besonders da man auch noch genau wissen muß in welcher Region bzw. Bezirk die Adresse liegt :angry: :blink:

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@6.02.2006 - 17:57

dann routet er aber über CN8 + basiskarte... also in polen findet er zwar warschau, aber keine straßen oder hausnummern...

eine "verzahnung" von feindaten mehrerer separat instalierter datenbanken (polen, canada, CN8 oder was auch immer) funktionert so nicht...

deshalb muss zur adressensuche in polen ja auch immer erst klargemacht werden, welche datenbank nun abgefragt wird... CN8 oder polen...

oder habe ich das völlig falsch auf dem schirm???

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Zitat

Zitat von Lupus@7.02.2006 - 08:01
    dann routet er aber über CN8 + basiskarte... also in polen findet er zwar warschau, aber keine straßen oder hausnummern...

eine "verzahnung" von feindaten mehrerer separat instalierter datenbanken (polen, canada, CN8 oder was auch immer) funktionert so nicht...

deshalb muss zur adressensuche in polen ja auch immer erst klargemacht werden, welche datenbank nun abgefragt wird... CN8 oder polen...

3 x JA

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von emanuel@7.02.2006 - 12:04
    3 x JA

Und warum ist mein Vater dann mit dem GPS von uns zuhause (Deutschland) bis zur genauen Adresse nach Polen gekommen?

• weil er
    1) die Feindaten Polens auf dem GPS hatte
    2) die Strecke kennt

Es ist einfach eine Tatsache, dass ohne Feindaten keine Adressensuche möglich ist.

Emanuel
    ----------