ebay Spanien / "internes Menü"??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe ein 60cx - Gerät entdeckt aus Spanien.
    Auf dieser Seite ist auch alles auf Spanisch erklärt.
    Habe aber gesehen, dass dieses Gerät die EU-Basemap, ABER
    das interne Menü sei auf Spanisch.

Was bedeutet "internes Menü"?
    Gibt es da 2 verschiedene Menüs, oder bedeutet das, dass man das Menü auch nicht auf Deutsch umstellen kann?

Titel: NUEVO 2006!!! Garmin GPSMAP 60CX GPS Navegacion
    Preis: EUR 385 // CHF 597
    Noch 9 Tage lauft das Ding

lg Daniel

• Sprache kann auch auf Deutsch umgestellt werden!
    Aleman = Deutsch

• sieht nach einem super angebot aus ;)

lass uns wissen wie es ausging .

greez

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von jertrum@30.01.2006 - 12:34
    sieht nach einem super angebot aus ;)

lass uns wissen wie es ausging .

greez

Hallo Jertrum

Naja, leisten kann ich ihn mir momentan noch nicht; wohl erst so in 2 Monaten.
    Aber ich surfe jetzt schon wahnsinnig auf diesen Seiten rum, damit ich genug Bescheid weiss, wenn ich dann mal zuschlagen möchte.

Evtl. sinken die offiziellen Preise auch noch.
    Ein amerikanisches Gerät lohnt sich noch nicht wirklich, denn da muss ich noch das Porto + den Zoll dazurechnen. Wenn ich auch noch die EU-Basemap möchte, kommt noch das Worldmap-Programm dazu, sodass ich nur noch etwa 150CHF unter dem Preis bin, was ich für die offizielle europäische Variante bezahlen würde.

lg Daniel

• :unsure:
    wenn du noch so lange sparen musst, finde 150 CHF noch ein ordentliches Sümmchen! ;)
    haben und nicht haben sind schon 300CHF :D

habe übrigens schon 2 geräte aus usa gekauft, und bin voll zufrieden (auch mit dem preis) :)

• Hallo Daniel,

hab mir das Angebot mal angeschaut.

Mir fallen da ein paar Sachen auf:

Zitat

Antigüedad del usuario: 04-jun-03, en Estados Unidos

Sprich der Anwender war vorher schon in den USA gemeldet

Zitat

Votos positivos: 92,4%

Ca. 10% der letzten 12 Monate sind negativ oder neutral.

Zitat

Llega rapido 3-5 días desde EEUU

Das Gerät kommt schnell innerhalb von 3-5 Tagen aus den Estados Unidos - sprich aus USA.

Zitat

la última edición de Mapsource© Europa

Was soll das denn bitte sein ? Das ist wohl nicht die Metroguide Europa. Und wenn, bezweifle ich die Echtheit der Kopie. Denn MG muss nicht freigeschaltet werden, und kann im Prinzip beliebig kopiert werden. (Listenpreis allein 159.-€)

Zitat

Incorpora base de datos de carreteras y ciudades de Europa.

Na ja, das könnte ja doch die europäische Basemap sein.

Zitat

Mis artículos llegan rápidamente, como descrito, y sin impuestos de Aduana.

Seine Artikel kommen schnell, wie beschrieben, und ohne Zollgebühren. Na vielleicht zahlt er sie ja...

Zitat

Ofrezco esto en un precio de ocasión porque quiero acumular la reacción positiva en España.

Ist also ein Sonderangebot, um die positiven Reaktionen in Spanien zu erhöhen. Na bei den Bewertungen ;)

Zitat

Ya tengo a 200 clientes internacionales muy felices.

Na 200 glückliche Kunden hat er schon. Bei allein 268 Bewertungen in Spanien

Smilies hab ich mir grösstenteils gespart, die kann man sich an vielen Stellen denken :rolleyes:

Zum Schluss noch eine negative Bewertung eines Kunden:

Zitat

fast shipping but gps was american version and software usb cable were missing!!

vom 30.12.2005

Will Dir den Spass ja nicht verderben, aber mit Spanien hat der Deal (imho) herzlich wenig zu tun ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

@Crespo:
    Vielen Dank für Deine Ausführungen!

@armab:
    Ja, du hast auch recht mit Deinen 300CHF haben nicht haben :)
    Ich frage mich nur, ob ich mich später nicht ärgere, ein englisches Menu und die amerikanische Basemap zu haben, nur weil ich etwas einsparen wollte.
    Aber ja, wenn man sparen muss, ist das viel; da hast Du recht.

Und wie ist das mit den Gebühren aus Amerika? Ich hörte, da kommen zusätzlich zu den Versandkosten noch die (Schweizer)-Zollgebühren dazu? Ist dies ein grosser Betrag?

lg Daniel

• die gebühren richteten sich bei mir (und einigen meiner bekannten) nach dem, wie der versender aus usa sein paket deklariert hatte.
    es gibt versender die die pakete als „geschenk“ oder „gebraucht“ deklarieren, und den wert entsprechend niedriger angeben. so sind bei mir (und auch bei bekannten) die gebühren komplett entfallen.
    werden die angaben aber korrekt gemacht, fallen (in D) die zollgebühren (bin mir nicht mehr so sicher, ist ne zeit lang her: 1,7% od. 3,7%) und die Mehrwertsteuer (in D 16%) an.
    achtung, wenn ich mich richtig erinnere, wird die steuer auf die gesamtsumme (also gerät UND versandkosten!) gerechnet!
    ich habe aber jedesmal eine menge geld gespart, selbst wenn ich die steuern und versandkosten dazu gerechnet habe. der aufwand die teile in amiland zu bestellen war auch nicht größer oder komplizierter wie sie in hamburg, münchen oder sonstwo zu bestellen. und ob ich im garantiefall das teil nach gräfeling oder nach england schicke ist mir eigentlich auch egal. der service soll, nachdem was man hier im board hört, ja sehr gut sein.
    da vista, vistaC und 60CS (die hab ich mir in usa gekauft) auf deutsche menueführung umstellbar sind, bleibt nur noch die sache mit der amerikanischen basemap.
    habe aber die garmins (mit feindaten CitySelect Eur., TOPO D gefüttert) schon in ganz europa ohne jegliche probleme benutzt. autorouting in D, A, CH, I, auf sardinien, F, biken, wandern, kanu fahrn .... und kann nur gutes berichten.
    bin sicher kein „geiz ist geil“ typ, kaufe eigentlich alles wenn es geht bei mir in der gegend, auch wenn es etwas teurer ist. wenn es aber bei geräten mit FÜR MICH minimalen unterschieden um so einen großen preisunterschied geht (ging), dass ich mir (in D) fast das passende carkit mit karten gleich dazu kaufen kann, dann kauf ich eben in USA.
    eine andere möglichkeit wäre, jemanden der nach usa fliegt zu bitten dir eines mitzubringen (selbst mitten auf dem broadway in new york war der 60CS im januar 2005 180,-EUR günstiger als hier). umverpackung wegschmeissen, dann gibts bei einer eventuellen kontrolle am flughafen auch keine probleme mit dem zoll.
    grüße aus dem sonnigen schwarzwald,
    armin