MapSource - City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe als Neuling verschiedene Fragen.

1. Einige Kollegen von mir nutzen GPS und schicken sich gegenseitig Routen und Punkte hin und her für Urlaubstouren. Ich selbst habe kein GPS, möchte aber gerne diese Routen usw. auf meinem PC sehen können. Ist dies möglich ohne offiziellen Kauf und/oder Registrierung. Wie gesagt, möchte ich nicht selbst irgendetwas auf ein GPS überspielen.

2. Falls 1. nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit. Beispiel: Ein Kollege und ich nutzen (in der Firma) den gleichen PC. Kann dieser GPS-Kollege, der alles zu Hause auf seinem Rechner hat die entsprechende Software und Karten auch auf dem Firmenrechner installieren? Intern gäbe es für uns keine Probleme.

Es geht mir hier nicht um Raubkopien oder ähnliches, weiß aber nicht, wie ich es sonst fragen soll.

Viele Grüße.
    Horst.

• Hallo Horst, willkommen im Forum :bye:

Es ist kein Problem du kannst die garmin Software MapSource und das Autoroutingfähige Kartenmaterial CN auf so vielen PC´s installieren wie du möchtest.
    Du musst lediglich einen Freischaltcode eines x-beliebigen GPS Gerätes eingeben am PC, damit du die Karten sehen kannst.

Du kannst die Karten und auch das Programm im vollen Umfang nützen.
    Du kannst auch Routen und WP auf ein GPS übertragen ABER du kannst
    das Kartenmaterial zwar auf ein GPS übertragen aber dort erscheint dann die Fehlermeldung "Karten nicht freigeschalten", der Code passt nur auf das jeweilige GPS Gerät.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite