Seit heute sehe ich in MapeSource nur mehr Grobdaten. Die Feindaten sind auf der Karte City Select Europe V7 und auf der topografischen Karte verschwunden. Der Menüpinkt Kartendetails zeigt keinerlei Reaktion. Ich habe die Update CD von CitySelct V7 eingelegt und reparieren lassen. Keine Änderung! Wer weiß Rat?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
irgend etwas an der PC-Konfiguration geändert?
Hast Du Dich als Administrator des PC's angemeldet?
Microsoft SP2 installiert?
Dieses Problem ist entweder ein Installations-Fehler oder es ist die Registry geändert worden. ich denke mal Mapsource ist korrekt installiert aber nun hast Du im Prinzip "keine Erlaubnis" dies zu benutzen. Ist kein Problem von Mapsource sonder der Konfiguration Deines PC's.
XP installiert? Systemwiederherstellung?
Gruß Chris
-
Zitat
Zitat von Robson@30.01.2006 - 19:17
Seit heute sehe ich in MapeSource nur mehr Grobdaten.
Hi,was zeigt MapSource bei einem Zoom von 1km in der unteren rechten Ecke an? Da müsst 1km stehen, und darunter steht ein Text. Welcher Text steht da?
Las mich raten, da steht ÜBERVEGRÖSSERUNG, richtig?ZitatDer Menüpinkt Kartendetails zeigt keinerlei Reaktion.
Das ist der falsche Menüpunkt.
Wie wäre es denn mit dem Menüpunkt GPS-Kartendetails einblenden?Danach sind die Kartendetails wieder da!
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kleine Ergänzung: „Overzoom“ bei 1km-Zoom heißt nicht zwingend, dass die Kartendetails abgeschaltet sind. Die Grenze hängt ab vom eingestellten Detailgrad. Ich bevorzuge die zweitniedrigste Stufe (derzeit wegen Betaversion „Lower“), da verschwindet OVERZOOM erst beim Herauszoomen auf 10 km.
Das ändert nichts daran, dass sehr wahrscheinlich die Einstellung im Menü Ansicht/View "schuldig" ist.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Zitat
Zitat von Bunav@31.01.2006 - 12:54
Kleine Ergänzung: „Overzoom“ bei 1km-Zoom heißt nicht zwingend, dass die Kartendetails abgeschaltet sind.
Interessante Aussage!Bei mir wird keine Karte bei 1km Zoom und Map-Detail=Lowest als „Overzoom“ dargestellt.
Zumindestens trifft diese Aussage auf MapSource 6.8 zu.Aber in MapSource 6.10.0.2BETA werden die Karten bei 1km Zoom und Map-Detail=Lowest als „Overzoom“ dargestellt.
Aber dennoch glaube ich nicht, das es an der MapSourceversion liegt. MS 6.8 läuft bei mir auf einem Rechner mit einer Auflösung von 1280x1024.
Und 6.10.0.2BETA läuft auf einem Notebook mit 1600x1200er Auflösung.ZitatDie Grenze hängt ab vom eingestellten Detailgrad.
Also denke ich, haben wir mal wieder was gelernt. Die Grenze hängt nicht nur vom eingestellten Detailgrad, sondern auch von der verwendeten Bildschirmauflösung zusammen.Zitatda verschwindet OVERZOOM erst beim Herauszoomen auf 10 km.
Da hast Du natürlich recht, je weiter man mit der Zoom-Stufe hoch geht, desto weniger Einfluß hat die Detail-Einstellung.Aber für das Problem das Robson hier hat, ist das nur ein invormativer Nebenschauplatz. Tastenkombination STRG+G und sein Problem dürfte behoben sein.
mfg
JLacky -
Danke Leute!
Das Problem ist dank eurer Hilfe gelöst. Tatsächlich hatte ich eine Übervergrößerung, nur hatte ich das einfach nicht registriert. Mit Strg+G (GPS-Kartendetails ein-bzw. ausblenden) war das Problem gelöst.
Nochmals vielen Dank!!! Ich denke, der alte Spruch hat sich wieder bewahrheitet: Wer des Lesens mächtig ist, ist deutlich im Vorteil.Gruß
Robson
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von JLacky+31.01.2006 - 15:10--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 31.01.2006 - 15:10)</div>
Hallo JLacky,
in dieser Hinsicht: vollkommene Übereinstimmung. Ich hatte ja geschrieben, dass ich ebenfalls der Meinung bin, „Menüpunkt GPS-Kartendetails einblenden“ sei wahrscheinlich die Lösung, inzwischen gibt es Robsons Bestätigung. Die Ergänzung sollte nur sagen, dass die Anzeige OVERZOOM bei Zoommaßstab 1km nicht zwingend auf abgeschaltete Kartendetails hindeutet. Diese Beobachtung stammt aus MS 6.10.0.2 Beta.
[QUOTE]-JLacky@31.01.2006 - 15:10
Aber dennoch glaube ich nicht, das es an der MapSourceversion liegt.
…….
Die Grenze hängt nicht nur vom eingestellten Detailgrad, sondern auch von der verwendeten Bildschirmauflösung zusammen.
Da sind meine Beobachtungen allerdings anders. Das beschriebene Verhalten, dass OVERZOOM bei eingeschalteten Kartendetails bis „7km“ bleibt und erst ab „10km“ verschwindet, gilt für 6.10Beta, aber nicht für 6.8.
Der Einfluss der Monitorauflösung hat mich gewundert. Meine Normaleinstellung ist 1024x768, aber ich fand kein unterschiedliches Verhalten für 800/600, 1280x1024 und eine noch etwas höhere Auflösung, wobei mein Monitor aber nicht mit 1600x1200 zurecht kommt. Zu deinen beiden Geräten mit unterschiedlicher Auflösung gehören, wie du geschrieben hast, zwei MS-Versionen.Das gesamte Verhalten ist zugegebenermaßen so sehr aufregend auch wieder nicht. Aber jetzt beim schärferen Hinsehen ist mir doch etwas aufgefallen: es ist richtig, dass OVERZOOM bis 7km bleibt, aber beim Herauszoomen ab „20m“ gibt es drei Lücken!, nämlich bei 700m, 2km, 3km. Ehe man nun über den tieferen Hintersinn philosophiert, ist wohl ein Fehler wahrscheinlicher.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **