Hallo,
will mir ein GPS mit Kartendarstellung zulegen und schwanke zwischen einen Garmin 60CS und einen 60CSX. Am 60CSX würde mich am meisten die Erweiterbarkeit mit Speicherkarten interessieren. Leider ist der avisierte Preis hierfür jenseits von Gut und Böse. Mittlerweile gibt's die 60CS schon recht günstig :), haben aber nur den lachhaften internen Speicher von 56MB.
Da ich einen PocketPC mit genügend SD und CF Speicherkarten besitze, stelle ich mir die Frage, ob es eventuell möglich wäre, Garmin Kartenkacheln (z.B. von den Topo Deutschland) per Cardreader auf eine handelsübliche SD oder CF-Karte zu spielen und diese Kacheln dann von meinem PPC per seriellem oder USB Kabel (mein Loox hat USB-Host) vom PPC auf den Garmin 60 CS zu übertragen. Hätte den Vorteil dass ich mir das teure CSX sparen könnte und bei längeren Touren nicht mein Notebook mitschleppen müßte!
Würde das gehen und wenn ja wie?
Lieben Gruß,
Franz
PS: Ja ich weiß, dass man den PPC auch zur Kartendarstellung nutzen kann. Da ich mir aber bereits zweimal den PPC-Screen geschrottet habe, ist mir mittlerweile klar, dass so ein Teil nicht für den Outdoor-Einsatz geeignet ist