Hallo zusammen,
da es momentan ja nicht die beste Mopped-Saison ist, bleibt das Navi auch schon mal unbenutzt.
Das letzte mal war es im November '05 im Gebrauch. Den Hinweg hat es mich gut geführt, auf dem Rückweg blieb es ausgeschaltet.
Nach knappen zwei Monaten hab ich es wieder mal eingeschaltet. Das Datum/Uhrzeit stimmten nicht mehr: am 30.01. wurde das Datum 04.01. angezeigt, die Uhrzeit stimmt auch nicht. Als aktuelle Position wird immer noch das letzte Ziel aus November '05 angezeigt (macht ja auch irgendwie Sinn).
Dummerweise findet das Navi jetzt keine Sateliten mehr, auch nach sechs Stunden Suche keine Spur von irgendeinem Sateliten, geschweige denn, daß sich Datum und Uhrzeit wieder einstellen ...
Ich habs sowohl mit der internen Antenne in der Wohnung an Orten probiert, wo ich sonst Empfang hatte, als auch mit 'ner externen Antenne im Auto ...
Da das Navi wärend der ganzen Zeit ruhig im Regal gelegen ist und nicht runtergefallen ist, gehe ich davon aus, das intern nix beschädigt ist. Die Stromversorgung war auch gesichert. FW ist die 3.70. Die Distanz zwischen der angenommenen Position und der momentan tatsächlichen Position sind ca. 260 km.
Weiß hier jemand Rat?
Gruß: Flat-Twin