Beta 4.54 für 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Anzeigen von schnellen hintereinander folgenden Richtungswechseln

wird immer noch nicht richtig angezeigt!! Rest weiss ich noch nicht !! Datenfelder

immer noch nicht transparent, kleine Änderungen bei der Ansicht!! Beim routen

nun ist die Anzeige nicht mehr Grün sondern Blau na ja !!

Unter Einstellungen Fahrzeugtyp ist der Punkt Fussgänger nicht mehr da !!

Und bei dem Punkt Verkehsfunk (TMC) gibt es auch Änderungen , kann ich nicht

testen da kein TMC-Madul habe Bei der Systeminfo nun 3 anzuwählende

Punkte dazu gekommen ist UKW Verkehrsinfo Button!! Im Punkt Track-

Aufzeichnungseistellungen ist ein neue Button dazu gekommen Karten-

darstellung . Mit den Punkten OFF AUTO und dann von 30 Meter bis1200km

Im Eingabemodus für Zahlen und Buchstaben sind ein paar neue Zeichen

dazu gekommen , Die Liste der eigenen POI s ist nun nicht mehr neben-

einander sondern einen gaaaaaaaaaanz lange Liste , nebeneinander war kürzer,

Kleine Testrunde durchs Dorf beim Routen alles wie gehabt und weiter oben

beschrieben !!Naja die Üben halt noch im Garminland, nur nicht zu viel ver-

langen ist ja nur eine BETA :P

gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Sodele ...
    dann hab´ ich mich auchmal an das Update gemacht ...

Es ist wie immer: einige Richtungen der neuen Entwicklung sind ganz nett, aber längst nicht fertig. Schöner wäre gewesen alte bugs zu entfernen, statt neue Programme / Routinen mit neuen Bugs einzubauen :angry:

Fehlende Fußgänger sind im Text zum Update angekündigt, macht auch Sinn bei einem System ohne internen Akku. (Kann man(n) drüber streiten; ich vermisse es nicht)

Neue Bugs:
    1.) die Navischlampe fährt nun sogar bei Geschwindigkeit NULL lustig weiter (manchmal)
    2.) und wenn man steht schafft sie es 24 km/h anzuzeigen und fröhlich weiter zu fahren.

zum TMC Modul:
    man hat nun eine übersicht über die zu empfangenden Sender und kann zwischen "automatisch" und einem bestimmten sender wählen; ob es wirklich klappt hab ich nicht probiert weil "automatisch" ständig scannt und hoffentlich den stärksten und aktuellsten Verkehrsservice reinholt.

Die Anzeigen sind aussagefähiger geworden (finde ich)

In den Einstellungen des TMC kann man jetzt endlich "Stau nicht vermeiden" auswählen :rolleyes: B) ;) das ist ein wahrer vortschridd (in USA jedenfalls) ICH brauche so´n bullshit NICHT.

Das neue Untermenü beim TMC "Trafficmap" bringt eine Karte (ACH?) sieht auch halbfertig aus, soll wohl mal einen Stau/Störungsüberblick bringen, bisher hat es schlechte Darstellung ohne wesentliche Funktion; welche symbole da gezeigt / versteckt werden können sollen ist auch noch nicht raus und was man da bearbeiten können soll erschließt sich mir auch noch nicht wirklich.

Zusammenfassung:
    halbherzig (wie immer?) an alten Funktionen (nur wenig erfolgreich) gebastelt / einiges verschlimmbessert und neue Funktionen ohne Funktion hinein gestrickt; wahrscheinlich mit einer heißen Nadel.

Ich hätte lieber ein stabileres System mit weniger (völlig ohne?) neuen Funktionen gehabt und da sogar noch gern ein paar Tage drauf gewartet.

Meine lieben Freunde in USA, auf die Gefahr hin mich (noch) unbeliebt(er) zu machen:
    "Weinger neues, dafür Altes deutlich besser, wäre viel Mehr gewesen."

Ob das jemand so übersetzen kann, daß es drüben verstanden wird???

Gruß
    bill

• Kleine Verbesserungen in der firmware es können nun auch Umlaute ausgewählt

werden und eine Menge Sonderzeichen wie sie in Frankreich und BENELUX

schon mal bei Strassennamen verwendet werden! Bei der Umleitungsfunktion kann

ich nun auch die Strasse auswählen über die ich fahren möchte netter Gimmik!!

Gesperrte Strassen können im Navi wenn erwünscht frei und danach wieder ,

gesperrt werden !! Macht Sinn vor allem bei Strecken die für "Biker" an den

Wochenenden gesperrt sind!! Was sonst noch zu melden ist im laufe das Tages

fahre erst mal nach Braunschweig und werde unterwegs weiter testen !!

So nach einer Fahrt von mal wider knapp 1000Km durch Deutschland

mit der neuen Firmware habe ich den eindruck das der Bildaufbau etwas

schneller geworden ist !!Das die Auswahl "Fussgänger " nicht mehr da ist

ist nicht tragisch das Ding hat ja keine eingebaute Energiequelle , ist also zu

verschmerzen!! Braucht also keiner mehr zu bemängeln!! Das Anzeigen der

Richtung in Fahrtrichtung beim Routen im Stadtverkehr wenn es in ganz

kurzen Abständen links und recht geht will noch immer nicht !! Muss

schon mal mit denken !! Ansonsten alles wie gehabt bei mit dem Gerät

erstellen Routen und dann wechseln von kürzerer Zeit auf kürzere

Strecke will die Dame immer noch zum letzten Zwischeziel zurück!!

Das ist zu unterbinden einfach die "abgefahrenen " Zeile löschen!! Dann

Routet das 27220 brav in die richtige Richtung!! Post an den Support ist

schon rauss!! Die freuen sich immer über Post!! :P

Gruss :)

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

nach dem Aufspielen der Betaversion 4.54 habe ich beim Zoom von 8 km
    blaue Schildchen mit Mann und Frau drauf.....
    Nur bei 8km Zoom ??? Kann mir jemand sagen was die bedeuten ???

Da ich den Garmin im Dauerbetrieb habe kann ich auch ein wiederholtes
    "einfrieren" feststellen, bis zu 2-3 x am Tag.

Gruß Ralf

Wie kann man hier ein Bild reinladen ??

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@1.02.2006 - 09:55
    Post an den Support ist

schon rauss!! Die freuen sich immer über Post!! :P

Gruss :)

Hallo

kannst du mal die Mail-Adresse angeben von dem Support? :8

Grüsse :bye:

• Zitat

Zitat von gsx 1300@5.02.2006 - 21:49
    Hallo

kannst du mal die Mail-Adresse angeben von dem Support? :8

Grüsse :bye:

info@gps-nav.de

´Der Englische Support kann dir nicht helfen die schicken die Mails sowieso nach

München !!

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...