Frage zu Garmin iQue M5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :8 Hallo und Moin,
    ich bin ganz neu hier und sage Hallo. Mein erster Start in die GPS-Welt hat einen kleinen Dämpfer und somit eine Frage: Habe mich für den iQue M5 entschieden und im Netz gekauft. Das Gerät hat auf dem Display im Hintergrund schwarze waagerechte Streifen im oberen Drittel, obwohl es original verpackt war. Was könnte das sein? Ist da eine Folie drauf, die vielleicht den optischen Fehler macht? Vielen Dank, falls jemand da helfen kann!
    Gruß Manfred

• Zitat

Zitat von Manfred2202@31.01.2006 - 13:15
    :8 Hallo und Moin,
    ich bin ganz neu hier und sage Hallo. Mein erster Start in die GPS-Welt hat einen kleinen Dämpfer und somit eine Frage: Habe mich für den iQue M5 entschieden und im Netz gekauft. Das Gerät hat auf dem Display im Hintergrund schwarze waagerechte Streifen im oberen Drittel, obwohl es original verpackt war. Was könnte das sein? Ist da eine Folie drauf, die vielleicht den optischen Fehler macht? Vielen Dank, falls jemand da helfen kann!
    Gruß Manfred

Mahlzeit Manfred,
    wenn eine Folie drauf wäre würdest Du das sehen und könntest Sie abziehen. Scheint eher ein Display-Problem zu sein. Ein Bekannter von mir hat einmal während des Radfahrens sein Magellan verloren, er fiel genau auf das Display. Danach hatte er am Rand eine schwarze schlierige Stelle. Erst eine Reparatur durch Thales in Frankreich brachte Besserung. Ich würde das Gerät an Deinen Händler zurücksenden, offensichtlich stimmt hier etwas nicht.

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@31.01.2006 - 13:57
    Mahlzeit Manfred,
    wenn eine Folie drauf wäre würdest Du das sehen und könntest Sie abziehen. Scheint eher ein Display-Problem zu sein. Ein Bekannter von mir hat einmal während des Radfahrens sein Magellan verloren, er fiel genau auf das Display. Danach hatte er am Rand eine schwarze schlierige Stelle. Erst eine Reparatur durch Thales in Frankreich brachte Besserung. Ich würde das Gerät an Deinen Händler zurücksenden, offensichtlich stimmt hier etwas nicht.

Gruß
    Crashdax

Hallo Craschdax, habe ich leider bereits vermutet, dass das Display hin ist. Eine Folie ist drauf, zieht man die runter, sind die Streifen ebenfalls da. Habe Gerät retouniert. Mist.
    Gruß Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...