Quest II oder 2610 heißt die Frage. Der Quest ist schön klein und einen eingebauten Akku, der 2610 den größeren Monitor und ist vielleicht schneller.
Oder soll ich warten bis Garmin ein Gerät mit SIRF III rausbringt?
Quest II oder 2610 heißt die Frage. Der Quest ist schön klein und einen eingebauten Akku, der 2610 den größeren Monitor und ist vielleicht schneller.
Oder soll ich warten bis Garmin ein Gerät mit SIRF III rausbringt?
Hallo Skotty,
Meine Meinung: ein ganz klares JA!
Oder was ist der Sinn der Aufzählung der drei Alternativen? Es ist doch leicht möglich, dass du drei unterschiedliche Empfehlungen bekommst, aber was machst du DANN ?
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **
ZitatZitat von Bunav@31.01.2006 - 21:31
Meine Meinung: ein ganz klares JA!
Oder was ist der Sinn der Aufzählung der drei Alternativen? Es ist doch leicht möglich, dass du drei unterschiedliche Empfehlungen bekommst, aber was machst du DANN ?
Hallo Bunay, mit ...bis drei zählen .... ist gemeint, dass es auch zwei sein könenn
sorry, witzle gmacht.
Aber in deinem Sinne an Skotty:
Wofür brauchst du das Gerät? Mopped, Wandern, Geocaching, Segeln , etc etc...
Je nachdem gibt es andere Empfehlungen.
Gruss
Michael
@Bunav, wie wärs einfach mit dies oder das ist besser, Sirf III gibts es dann oder
einfach die Klappe halten
ich möchte ein Gerät fürs Motorrad, navigieren nach Bildschirmanzeige, selten auch mit Kopfhörer.
Sirf III deswegen, da ich festgestellt habe, dass hiermit auch bei schlechten Verhältnissen ein wesentlich besserer GPS- Empfang gewährleistet ist.
ZitatZitat von Skotty@31.01.2006 - 21:38
@Bunav, wie wärs einfach mit dies oder das ist besser, Sirf III gibts es dann oder
einfach die Klappe halten
ich möchte ein Gerät fürs Motorrad, navigieren nach Bildschirmanzeige, selten auch mit Kopfhörer.
Sirf III deswegen, da ich festgestellt habe, dass hiermit auch bei schlechten Verhältnissen ein wesentlich besserer GPS- Empfang gewährleistet ist.
Moin
mein neues Baby hat noch den "alten" Chipsatz!! Und ich bin mit dem Empfang
zufrieden ! brauche keine endlose Trackaufzeichnung und auch keinen
Accu!! Deswegen habe ich das 2720 sehr gute Bildauflösung flink ,
Mit Handschuhen zu bedienen zusätzlich hat das 27220 eine Fernbedienung die
ich auch auf dem Moped nutzen kann ( Ich kann es halt)Du kannst deine
eigenen Pois verwalten schön nach Namen oder Bereich ordnen!!
Ausser dem gibts im Internet POI-Datenbänke die mit dem Garmin eigenen
POI-Loader den 2720 beschickt werden können !! Du siehst jeder hat "sein"
Gerät. du solltest am besten ein oder zwei Geräte testen und dann dir deine
eigene Meinung bilden
Viel Spass und immer gute Fahrt
gruss
ZitatZitat von Skotty@31.01.2006 - 21:38
wie wärs einfach mit dies oder das ist besser
Tja Skotty, genau diesem Glauben hänge ich nicht an, ich meine den Glauben an Tester und Testberichte. Kannst du mir aushelfen mit der Antwort auf „welches Auto in der Golfklasse ist denn nun das beste“?
Für dich ist „Quest II oder 2610“ die Frage, aber warum werden Quest II UND 2610 gekauft? In deinem Beitrag stand nicht ein einziges Wort über den Anwendungszweck, deshalb habe ich „Quest oder 2610?“ mit JA beantwortet, wobei ich irrtümlich annahm, du verstehst das.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C **
Hi Skotty, deine Frage war extrem unpräzise und daher gibts keinen Grund, den Bunay so anzupflaumen.
wenn dir SIRF so wichtig ist, schau dir den TomTom Rider an. Abgesehen davon :gerade beim Motorradfahren sind m.E. die Vorteile von SIRF nicht so relevant,weil ich selten in derStadt fahre und wenn ich im Tunnel die Verbindung verliere, meist den
Tunnelausgang auch so finde.
Wirklich interessant wirds doch erst, wenn wir mit der Genauigkeit des europischen Satellitensystems verwöhnt werden, da klappts dann endlich auch an den komplizierten Abbiegungen.
Ansonsten wäre für dich auch das 276c interessant.
Gruss
Michael
ZitatZitat von Skotty@31.01.2006 - 20:44
Quest II oder 2610 heißt die Frage. Der Quest ist schön klein und einen eingebauten Akku, der 2610 den größeren Monitor und ist vielleicht schneller. Oder soll ich warten bis Garmin ein Gerät mit SIRF III rausbringt?
Deine Frage ist wirklich unpräzise. Meine Meinung zu Deinen 3 Alternativen:
SIRF III ist auf dem Motorrad nicht wichtig, da reicht der Empfang auch so aus.
Bleiben noch 2 Alternativen.
Der Quest-2 wurde wegen seiner deutlich zu langsamen Rechenleistung von Garmin Norwegen schon aus dem Verkaufsprogramm genommen. Die verkaufen nur noch den Quest-1 !!! Der Quest-2 Prozessor ist nicht eigentlich langsamer als der Quest-1, nur kommt der Quest-2 mit der neuen CN-8NT Kartensoftware nicht mehr zurecht.
Bleibt also nur noch eine Alternative.
Der 2610: der ist ausgereift, hat aber nicht selten ein Problem mit einem Kondensstreifen im Display. Der Kondensstreifen kommt ab und zu mal und geht nach 10 Minuten von selber wieder weg. Also halb so schlimm, aber manche 2610-Besitzer regen sich darüber sehr auf.
Weitere Fragen?
Der 2720 hat noch katastrophale Kinderkrankheiten, kann z.B. graue Wegpunkte nicht korrekt verwalten und routet über Feldwege.
Für den 276C gibt es seit neuestem einen 512MB Chip. Da bekommst Du dann knapp die Karten für eine Urlaubsfahrt von Hannover nach Rom drauf. Aber Europa onboard ist mit 512MB nicht, dafür brauchst du mindestens 1,7GB.
Der TomTom Rider hat keine festen Zoomstufen, routet über Feldwege, nervt dich bei Laden einer Route dadurch, dass er dich automatisch zum Anfangspunkt lotsen will. Und lässt sich nicht mit Handschuhen bedienen.
Also, welche Nachteile hättest du denn gern?
Gruß
Magnus
ZitatZitat von Skotty@31.01.2006 - 21:38
@Bunav, wie wärs einfach mit dies oder das ist besser, Sirf III gibts es dann oder
einfach die Klappe halten
Mahlzeit,
.....hmmmmm, ich wundere mich, heißt es nicht:" einfach die Hände halten"?
Hier wird doch garnicht gesprochen sondern getextet, oder habe ich da etwas falsch verstanden, vielleicht sollte ich doch einmal die Lautsprecher an meinem PC überprüfen oder vielleicht doch besser zum Ohrenarzt gehen.
Also Anfrage an alle: Wer hat Bunav hier schon einmal sprechen gehört? <_<
Gruß
Crashdax
Danke Magnus, wenn ich mir alle Optionen so ansehe, bleiben da nur noch der 2610 und der 276C über.
ZitatZitat von Skotty@31.01.2006 - 20:44
Entscheidungsfrage? Meine Antwort:
Ich würde wieder einen Legend C nehmen. Gut, jetzt vielleicht einen Cx. Aber der tuts perfekt, eine weibliche Stimme aus der Dose brauch ich nicht, die sind mir frisch lieber
Uwe
ZitatZitat von Magnus@31.01.2006 - 23:29
Also, welche Nachteile hättest du denn gern?
hmmm, dieses Forum wird bei Fragen rund ums GPS immer als sehr kompetent bezeichnet, sind aber auch zu 90% Quatschköppe hier. Aber die restlichen 10% sind ja manchmal ganz hilfreich
Hi lieber Skotty,
Du hast mit Bunav gleich einen ziemlich kompetenten "Mitschreiber" ziemlich rüde angepflaumt, nur weil er Dich etwas flappsig drauf aufmerksam gemacht hat, dass Deine Frage in dieser Form eigentlich nicht beantwortet werden kann.
90% der Leute reagieren auf so eine Antwort mit einer besser formulierten Frage und bekommen dann auch ein vernünftige Antwort. Diese Forum zeichnet sich nicht nur durch seine Kompetenz sondern auch durch seinen rücksichtsvollen Umgangston untereinander aus.
Wenn Du Dich dem nicht anpasst und Deine mimosenhafte Natur zügelst wirst Du nur noch selten eine Antwort bekommen und vermutlich garkeine kompetenten jedenfalls.
Bis denn
Ortwin
ZitatAlles anzeigenZitat von mhitzler@31.01.2006 - 22:51
Hi Skotty, deine Frage war extrem unpräzise und daher gibts keinen Grund, den Bunay so anzupflaumen.
wenn dir SIRF so wichtig ist, schau dir den TomTom Rider an. Abgesehen davon :gerade beim Motorradfahren sind m.E. die Vorteile von SIRF nicht so relevant,weil ich selten in derStadt fahre und wenn ich im Tunnel die Verbindung verliere, meist den
Tunnelausgang auch so finde.
Wirklich interessant wirds doch erst, wenn wir mit der Genauigkeit des europischen Satellitensystems verwöhnt werden, da klappts dann endlich auch an den komplizierten Abbiegungen.
Ansonsten wäre für dich auch das 276c interessant.
Gruss
Michael
Mein 2720 routet mich nicht über Feldwege !!!!!!!!!!!Muss nur Vermeiden
bei Unbefestigte Wege Haken machen!Bin 20.000 km damit gefahren mit
der neuen BETA von gestern wieder 1000Km Quer durchs Land, nicht ein
Feldweg !!!!!!!!
Also nicht immer Dinge verbreiten die so nicht stimmen !!!!Oder hast du ein
2720 im töglichen Gebrauch ????
Gruss
ZitatZitat von Skotty@1.02.2006 - 17:01
hmmm, dieses Forum wird bei Fragen rund ums GPS immer als sehr kompetent bezeichnet, sind aber auch zu 90% Quatschköppe hier. Aber die restlichen 10% sind ja manchmal ganz hilfreich
Moin,
genau so siehts aus, ca 1-2% dieser Forumsteilnehmer stolpern hier in´s Forum rein und verlangen nach einer unpräzise gestellten Frage eine ihren Wünschen entsprechende Antwort. Noch ein Tip, verwende doch mal die "Suchfunktion", es gibt Leude denen hat sie schon enorm geholfen. So und nun mal schön locker bleiben und nicht die Leute anpflaumen die nun schon sehr lange versuchen solchen Prinzen wie Dir eine mundgerechte Antwort zu servieren.
Crashdax
ZitatZitat von Skotty@1.02.2006 - 17:01
hmmm, dieses Forum wird bei Fragen rund ums GPS immer als sehr kompetent bezeichnet, sind aber auch zu 90% Quatschköppe hier. Aber die restlichen 10% sind ja manchmal ganz hilfreich
Ein Forum mit 90% Quatschköppen ist mir immer noch lieber, als eines mit 1% beleidigten Leberwürtstchen...
Uwe
es gibt da einen kradfahrenden scotty, der als schwer austeilende mimose bekannt ist, ähnlichkeiten sind sicher zufällig
aber zur wahl: obzwar ich eigentlich questfan bin/war, würde ich nach meinem derzeitigen kenntnisstand abraten, weil er einfach falsch routet, man kann trotz gegentümlichem menuepunkt autobahnen NICHT ausschließen und die automatische routenneuberechnung funzt auch nicht - ich vermute, dass die saftware wg. rechengeschwindigkeit bei längeren routen einfach den algorythmus stark vereinfacht, nach dem motto hauptsache schnell eine route hinzaubern, was scheren mich die vorgaben des nutzers.
Gruß
Hartmut
Taunusmoto
Das mit dem Ausschliessen von Fernstrassen stimmt, aber die automatische Neuberechnung wird doch ausgelöst, wenn man die Route verlässt.
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Gruss
Michael
Zitatwird doch ausgelöst, wenn man die Route verlässt.
ja, aber sie rechnet falsch!
Zitatbin von Bonn nach Oberursel gefahren, kürzeste Zeit, keine Einschränkungen. er wollte an der Abfahrt 44 (idstein) von der A3 runter, ich aber nicht. bin also vorbei gefahren. hat er auch brav neu gerechnet und mich erwartungsgemäß an der nächsten runtergeschickt (45, Wiesbaden) aber da wollte er, das ich wende und wieder auf die autobahn zurück zur 44 fahre. ist natürlich blödsinn, hab ihn - weil die ampel eh rot war - neu rechnen lassen und siehe da, er schickt mich - richtiger Weise - auf die B455 richtung königstein und weiß auch, dass das 15 minuten schneller geht als seine eigene neuberechnung
Egal wie, zum moppedfahren ist er so (ohne Autobahnvermeidung) eigentlich nicht zu gebrauchen - hab mich zwar drauf eingestellt und komme ganz gut damit klar, aber wenn ich wieder vor der Wahl stünde, würd ich ihn nicht wieder kaufen (solange die Fehler nicht behoben sind).
Gruß
Hartmut