Entscheidungsfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke, Taunusmoto. Das war grad die letzte Entscheidungshilfe zugunsten des 276C. Ich schwankte noch zwischen Quest1 und dem 276. Das Quest2 kommt für mich sowieso nicht in Frage, weil es gar nicht richtig funktioniert, zumindest nicht mit den installierten NT-Daten.

Die ComKor-Leute bieten den 276 in einem Komplettpaket für Moped und Auto an, mit 512MB-Karte und Rammount inkl. allen Kabelanschlüssen und geben erst noch erstklassig Auskunft bei e-mail-Anfragen. Von so einem Service kann man hier in der Schweiz nur träumen. Zum Glück liefern die auch in die Schweiz.

Daniel

• Tach

Ich kenne die Menue Führung vom Quest nicht hat der bei den Vermeidungen

nicht einen Einstellungs Punkt bestrimmte Strassen bevorzugen ???Ich habe

die Möglich keit bei meinem Gerät auch nur durch Zufall gefunden Also

Hauptstrassen Vermeiden einstellen und kleinere Strssen "bevorzugen "!! Wie

gesagt da ich den quest nicht habe soll das nur eine Frage sein !!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Hauptstrassen Vermeiden einstellen und kleinere Strssen "bevorzugen "!!

nein, hab ich jedenfalls nicht gefunden, gibt nur umgehungen (avoid) und hier Fernstraßen

Zitat

letzte Entscheidungshilfe zugunsten des 276C.

schade, dass ist nicht hilfreich, wenn jetzt alle das teurere Gerät kaufen, fixen die das nie :( ;)
    edit: wobei ich noch nix von einem 276c-besitzer zu diesem Thema gehört habe, aber vorm Kauf solltest du mal testen, ob er die umgehungen berücksichtigt, denn eigentlich sollte ja die firmware in den beiden geräten verwand sein

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na also, doch noch einige verwertbare Aussagen. Übrigens bin ich nicht schnell beleidigt, ich hatte nur fälschlicher Weise gedacht in diesem Forum würde der Grundsatz gelten, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt. Es soll ja auch welche geben die sich mit manchen Sachen nicht so gut auskennen und dann ihre Frage nicht so präzise stellen wie es hier wohl gewünscht wird.

Ich versuche dann mal demnächst euren Ansprüchen zu genügen. Wer eill kann das als Drogung auffassen :bye:

• Zitat

Zitat von Skotty@3.02.2006 - 23:15
    na also, doch noch einige verwertbare Aussagen. Übrigens bin ich nicht schnell beleidigt, ich hatte nur fälschlicher Weise gedacht in diesem Forum würde der Grundsatz gelten, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt. Es soll ja auch welche geben die sich mit manchen Sachen nicht so gut auskennen und dann ihre Frage nicht so präzise stellen wie es hier wohl gewünscht wird.

Ich versuche dann mal demnächst euren Ansprüchen zu genügen. Wer eill kann das als Drogung auffassen :bye:

Nabend Scotty,
    hier geht´s einfach darum den richtigen Ton zu treffen, einen User nur mit "Klappe halten" abzuspeisen kommt nicht so gut, das hat in keinster Weise etwas mit Ansprüchen zu tun. Der Ton macht die Musik, nicht mehr und nicht weniger. Ansprüche kann man nur stellen, wenn man den Ansprüchen des Forums selber auch gerecht wird.

Crashdax
    (der das auch nicht als Drohung auffasst, sondern als Zeichen des guten Willens vom User Scotty)