KFZ-Halterung für 60c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo 60er-user,

ich hab folgende frage:

ich benutze den 60c mit der originalen kfz-halterung samt ladekabel.

irgendwie kommt mir die konstruktion nicht sehr durchdacht vor, da das gerät bei angeschlossenem ladekabel nur unter größter mühe bzw. gewalt in die halterung passt. das kabel hängt dabei senkrecht an der geräterückseite herunter.

hat jemand die gleiche erfahrung gemacht oder bin ich einfach zu doof? :(

danke schonmal für eure berichte.

• Hi Peter

dass du zu doof bist würde ich mal wegstreichen,
    denn es ist eine Fehlkonstruktion!
    Ich habe den Stecker gewechselt,
    d.h. den verschweissten Garminstecker abgeschnitten
    und einen Pfranc Stecker rangemacht wo der Kabelabgang um 90° gedreht weggeht.
    Ist halt so eine Sache mit den Entwicklern wenn sie ihre Sachen nicht selber anwenden ;-)))

Gruss
    Stefano

• Hi,

du meinst doch diese Halterung mit dem Fenstersaugfuss ?

Stimmt, etwas gewöhnungsbedürftig diese Halterung. Aber es gibt eine Lösung.

Schwer zu erklären, mmh. Ich stecke erst seitlich ( 90° versetzt ) den hinteren Knopf des Gerätes ( dort wo die Gürtelhalterung dran kommt ) duch die Öffnung und drehe dann das Gerät nach unten und lasse es einschnappen.

Damit gehts recht gut. Das Kabel nervt aber trotzdem :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Digger,

Zitat

Zitat von Digger_cf@1.02.2006 - 16:25
    Auffm Quad habe ich nen Lenkerhalter von Touratech. Damit dauerts 2 Sec.
    Kabel ist im Halter fixiert.

ich hab mal 'ne Frage zu dem Touratech-Halter.
    Kann man auf die PFranc-Stecker an dem Halter fixieren, oder passen da nur die Original-Garminstecker dran?

Gruß, André

• Moin
    @ webmantz
    Die Bohrung in der Halteplatte hat den gleichen Durchmesser wie die Buchse
    im Gerät. Touratech bietet eigene Stecker für den Halter an.Da ist dann eine Fläche angegossen,
    die im Halter gegen Verdrehung schützt. Bekommt man mit
    ner Feile in 2 Minuten aber auch selber hin. Ich hab den Stecker vom
    Garmin-Autokit umgebastelt.
    Nachtrag
    Die Steckerbefestigung ist 3-teilig.Die Bohrung im Halter hat den großen Durchmesser,
    die 2 kleinen Halteplatten den Buchsendurchmesser vom Gerät.
    [Blockierte Grafik: http://www.finke-barntrup.de/8.JPG]

Gruss
    Digger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Na Super,

wenn Du uns jetzt noch erklärst wie man dieses Teil am Lenkrad im Auto festmacht, können wir alle mit der Message was anfangen... :)

UKE

• Moin
    @ UKE
    Schraub doch einfach den Touratech-Halter an den Saugnapf ! :) :) :)

Zitat

Die Halterung mit dem Fenstersaugfuss und dazu das Garmin-Ladekabel ist MIST!

ABSATZ ! !

Zitat

Auffm Quad habe ......

:D :D :D

Gruss
    Digger

• Also bin ich nicht der Einzige der damit Probs hat. Wollen mal sehen wier lange die Plaste-und-Elaste-Halterung das Schaukeln auf den russischen Strassen uebersteht, ich denke mal nicht allzu lange. Und wo gibt es die Touratec Alternative zu kaufen?

Werner

• Zitat

Zitat von fromrussia@3.02.2006 - 11:10
    Und wo gibt es die Touratec Alternative zu kaufen?

Sofern Du den Touratech-Halter als Alternative meinst, dann hier (unterstes Drittel der Seite)

Eine Alternative für den TT-Halter, mit den gleichen Features, fällt mir auf die Schnelle nicht ein ...

Gruß
    AUDAX