GPSMAP 60 c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle,
    ich freue mich, bald mit meinem 60c auf tour zu gehen. allerdings bin ich noch nicht in die tiefen der bedienung eingedrungen. daher habe ich fragen:
    wofür ist der bereich fläche berechnen?
    kann ich die farbe des tourenhinweises ändern?
    ich freue mich auf auflärende hinweise. schon mal vielen dank :bye:

• Zitat

Zitat von Ritzel@1.02.2006 - 17:12
    hallo an alle,
    ich freue mich, bald mit meinem 60c auf tour zu gehen. allerdings bin ich noch nicht in die tiefen der bedienung eingedrungen. daher habe ich fragen:

Wie Name schon sagt: Wenn Du z.B. um einen Acker herum gehts, kannsT Du Dir anschließend dessen Fläche anzeigen lassen.

Zitat

Was meinst Du damit?

Zitat

ich freue mich auf auflärende hinweise. schon mal vielen dank :bye:

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von Ritzel@1.02.2006 - 17:12

Moin!

Wenn Du mit der Farbe der Tourenhinweise die Linie meinst, mit der Routen in der Kartendarstellung gezeigt werden, dann kannst Du die AFAIK nicht ändern. Die eingestellte Farbe ist aber garnicht so schlecht, denn sie hebt sich deutlich von sonstigen Kartendetails ab.

Im Prinzip hat mike es ja schon gesagt. Wenn Du eine Fläche umgehst, wird die Fläche berechnet.
    In der Praxis ist die Funktion aber etwas komplexer. Wenn Du beispielsweise nach Norden gehst, dabei eine Schlangenlinie läuft und dann anhälst, dann wird sowohl eine Fläche links von Deinem Weg als auch eine rechts von Deinem Weg berechnet und addiert, obwohl Du im engeren Sinne keine Fläche umschritten hast.

Da ich selbst diese Funktion nicht nutze, kann ich Dir aber nicht wirklich die Einzelheiten erklären. Probiere es mal einfach aus.

Wenn Du die Fläche Deines Gartens damit ermitteln willst, dann bedenke die Ungenauigkeiten des GPS Systems. Bei solch kleinen Flächen macht es schon einen erheblichen Unterschied, wenn die Eckpunkte mal einige Meter von der Realität abweichen.
    Willst Du dagegen die Fläche Deiner Stadt ermitteln, kannst Du Dir schon mal eine Abweichung erlauben, weil der mögliche Fehler prozentual zur zu bemessenden Fläche dann eher geringer ist.

Sam

P.S. Ich vermute, Du wirst dieses Feature eher weniger in der täglichen Praxis benötigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich denke, dass ich jetzt klarer sehe. vielen dank für eure hilfe!

• ich denke, dass ich jetzt klarer sehe. vielen dank für eure hilfe!

• ich denke, dass ich jetzt klarer sehe. vielen dank für eure hilfe! :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich denke, dass ich jetzt klarer sehe. vielen dank für eure hilfe! :)