Patchtool 60/76X-Serie für deutsche Menüs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von kupfi@14.02.2006 - 10:50
    Meines kam schon in Deutsch , oder verstehe ich da etwas falsch?
    Kupfi

das tool ist für us geräte mit us-basemap. die kann man ohne tool nicht auf deutsche menüführung umstellen. die deutschen geräte können natürlich von haus aus auf deutsch umgestellt werden.

• Zitat

Zitat von Wolfi2000+13.02.2006 - 11:51--><div class='quotetop'>QUOTE(Wolfi2000 @ 13.02.2006 - 11:51)</div>

sehr gut!! Ohne Leute wie Dich könnte Garmin noch leichter seine Käufer manipulieren.

[QUOTE]-Wolfi2000@13.02.2006 - 11:51
    und jeder muß eben selber wissen, ob er risiken beim patchen seines gerätes auf sich nehmen will, oder lieber den sicheren weg (dt. gerät bei dt. garmin-händler kaufen) einschlägt.

Richtig. Und der Hinweis auf mögliche Risiken fördert natürlich eine bewusste Entscheidung: auch sehr gut, meine ich.

• Es sollte sich aber jeder bewusst sein, dass ein Eingriff in die Firmware eines Gerätes IMMER einen Garantieverlust bedeutet! Sollte sich aufgrund dieses (oder eines anderen) Patches das Gerät mal einen absoluten Aufhänger haben, dass ein Einschicken zum Hersteller nötig wird, dann wird dieser (mit Recht) eine Reparatur verweigern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mr.boombasti@14.02.2006 - 17:19
    Es sollte sich aber jeder bewusst sein, dass ein Eingriff in die Firmware eines Gerätes IMMER einen Garantieverlust bedeutet! Sollte sich aufgrund dieses (oder eines anderen) Patches das Gerät mal einen absoluten Aufhänger haben, dass ein Einschicken zum Hersteller nötig wird, dann wird dieser (mit Recht) eine Reparatur verweigern.

das ist gar nicht so sicher. nicht vergessen: garmin deutschland ( = gps gmbh) ist nicht der hersteller, sondern nur der distributor. und garmin europe (uk) als anlaufstelle für probleme mit us-geräten zeigte sich in der vergangenheit sehr kulant. mir wurde sogar ein us-60cs kostenfrei (garantiefall) in ein europäisches 60cs mit atlantic-basemap ausgetauscht. naja nicht ganz kostenfrei, die portokosten nach england mußte ich natürlich tragen. die rücksendung erfolgte dann kostenfrei. ob garmin diese kundenfreundliche und kulante vorgehensweise beibehält, ist natürlich wiederum eine andere frage. das teste ich dann, wenn es soweit ist - hoffe nicht, daß ich es testen muß...

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@14.02.2006 - 17:30
    das ist gar nicht so sicher. nicht vergessen: garmin deutschland ( = gps gmbh) ist nicht der hersteller, sondern nur der distributor. und garmin europe (uk) als anlaufstelle für probleme mit us-geräten zeigte sich in der vergangenheit sehr kulant. mir wurde sogar ein us-60cs kostenfrei (garantiefall) in ein europäisches 60cs mit atlantic-basemap ausgetauscht. naja nicht ganz kostenfrei, die portokosten nach england mußte ich natürlich tragen. die rücksendung erfolgte dann kostenfrei. ob garmin diese kundenfreundliche und kulante vorgehensweise beibehält, ist natürlich wiederum eine andere frage. das teste ich dann, wenn es soweit ist - hoffe nicht, daß ich es testen muß...

Hallo Wolfgang!

Vielen vielen Dank für den LINK auf die Download Patsch Datei bzw. für den Ersteller/ Programierer dieser Patsch Datei.
    Bei mir hat es ebenfalls einwandfrei funktioniert und bin sehr glücklich über dieses Forum..
    :lol:

Gruß Potti

• Bei mir hat´s auch prima funktioniert.
    Ich hatte mich nur erschrocken, als ich anschließend versucht habe,
    ins Auswahlmenu für die Sprache zu kommen. Die Beleuchtung ging aus
    und das Gerät schaltete sich ab.

Gibt immer etwas Kribbeln im Bauch, wenn man was auf´s Gerät spielt,
    von dem man nicht weiß, wo es her ist. :huh:

Gruß

Knuet

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Leute

Muß mal ein dickes Lob an dieses Forum und dessen Mitglieder loswerden.

Habe gerade mein neues 60csx mit dem Deutsch Patch bearbeitet, dann noch die Topo transparent gemacht und über die CS gelegt und alles hat Astrein gefunkt und damit eindeutig das Gerät "aufgewertet" :8

Nochmals Dank an alle "Profis" die immer die div. Lösungen ausarbeiten und zur Verfügung stellen!!!!!

SG
    Ernst

• Hallo!

Ich schaffs einfach nicht meinem Garmin 60Cx deutsch beizubringen.

Erstmal hab ich auf der Garmin Page die firmware gezogen und auch auch ausgeführt; leider die fürs csx, hat aber nichts gemacht. Beim Versuch zu patchen kam die Meldung:

"Achtung: Keine 60 X / 76 X FirmwareDatei bzw. nicht Version 2.50! Ende!"

Kann mir irgendjemand helfen bzw. vielleicht den Ablauf etwas genauer beschreiben.

Würde mich sehr freuen.

• du benutzt noch den alten patch. der geht nur mit der fw-version 2.50.
    zieh dir mal von hier:
    http://hws.webhosting.gs/
    die neue patch-version und versuche es nochmal. :ph34r:

• hast du die zip datei noch da, weil die nicht mehr auf dem server liegt. gruß marko

ps: wenn ja kannst du mir die evtl. an meine mail schicken? nbslp@gmx.de

• Doch, tut sie...

Einfach mal die Seite besuchen, Link steht EINEN! Post über deinem.