Strassennummern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie suche ich nach Strassen nummern (nicht Hausnummer)zBsp:
    D44 in Frankreich Vogesen????? in Map source und dierekt auf dem Quest????

• Zitat

Zitat von Ritchie@2.02.2006 - 00:38
    Wie suche ich nach Strassen nummern (nicht Hausnummer)zBsp:
    D44 in Frankreich Vogesen????? in Map source und dierekt auf dem Quest????

Moin Ritchie,

mir ist kein GPS-Gerät bekannt wo die Suche nach Straßennummern möglich ist, es wird wohl auch beim Quest nicht funktionieren. Dieses Feature wünsche ich mich schon lange. Eine Zusammenstellung der Route wäre m.E. wesentlich einfacher.

Gruß
    Crashdax

• wobei der Quest zum beispiel die straßennummer als namen verwendet, wenn die per kartenansicht ein zwischenziel auf einer nummerierten straße setzt - wäre also vermutlich nur ein saftwarenproblem - andererseits was nützt dir die nummernsuhe, bsp. A7 in D'land, welchen punkt zwischen flensburg und füssen soll er dir anzeigen?!

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok erst mal......
    leuchtet irgentwo ein!
    Wär trotzdem toll wenn er dann zum Beispiel wenn ich sage A7
    die kommplette A7 ausleuchten würde zumindest in Map Source den Rest könnte ich ändern!!!Oder????? Sieht ihr das anders????
    Bin gerade dabei ne Tour mit dem Möppie von Ottweiler (Saarland) auf den Col du Donon (Vogesen Frankreich) zu Planen ,habe aber nur Strassennummern von meinem Freund bekommen!Ok hab sie mittlerweile Gefunden,wär aber mit der Suchfunktion einfacher gewesen! :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

• Zitat

Zitat von Taunusmoto@2.02.2006 - 07:37
    wobei der Quest zum beispiel die straßennummer als namen verwendet, wenn die per kartenansicht ein zwischenziel auf einer nummerierten straße setzt - wäre also vermutlich nur ein saftwarenproblem - andererseits was nützt dir die nummernsuhe, bsp. A7 in D'land, welchen punkt zwischen flensburg und füssen soll er dir anzeigen?!

Gruß

Hartmut

Hallo,

wäre auch sinnvoll wenn du irgendwo z.B. überland unterwegs bist und dann einfach nur die nächste Auffahrt auf die A7 nehmen möchtest. O.k. es gibt die Anschlussstellensuche aber um eine bestimmte Bundesstrasse zu suchen wäre das schon ganz nett.

Gruss Hannesen

• Zitat

O.k. es gibt die Anschlussstellensuche

eben, alles andere bringt in diesem Zusammenhang nix, denn es ist ja vielleicht ganz interessant zu wissen, dass du 200 m von der A7 entfernt bist, davon weißt du aber noch nicht, in welcher richtung die nächste Anschlußstelle liegt :rolleyes:

GRuß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Taunusmoto@2.02.2006 - 13:54
    eben, alles andere bringt in diesem Zusammenhang nix, denn es ist ja vielleicht ganz interessant zu wissen, dass du 200 m von der A7 entfernt bist, davon weißt du aber noch nicht, in welcher richtung die nächste Anschlußstelle liegt :rolleyes:

GRuß

Hartmut

nein ich weiß das nicht aber mein quest wenn ich die A7 auf schnellstem, kürzestem oder Luftlinie erreichen will.

Und wie mache ich das bei der Anschlussstellen suche mit einer Bundesstrasse?

• Zitat

Zitat von Crashdax@2.02.2006 - 07:51
    mir ist kein GPS-Gerät bekannt wo die Suche nach Straßennummern möglich ist, es wird wohl auch beim Quest nicht funktionieren. Dieses Feature wünsche ich mich schon lange. Eine Zusammenstellung der Route wäre m.E. wesentlich

beim 276c (ich meine auch bei MS) gibt es die Möglichkeit unter der Rubrik "Finde" nach Kreuzungen zu suchen. (z.B. A1 / A61 oder B55/B477)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G