Trackdaten auswerten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß jemand ob es ein Programm gibt das mir die Trackdaten soweit auswertet das ich z.B. die Höhenmeter addiert bekomme.

Hintergrund ist das ich beim Radtrainiung am Ende(am PC) gerne sehen würde wieviel Höhemneter ich geschafft habe.

Zur Zeit habe ich ja immer nur die Höhenprofile.

Vielen Dank

chris

• Hallo Chris,

schau dir mal im Forum GPS-Software das Thema " GPS-Track-Analyse" an. Das Programm erlaubt eine Vielzahl von Auswertungen.

Grüße
    Bunav

• Moin, Chris!

Einem anderen Tread entnehme ich, daß Du ein 60Cx hast, richtig?

Dann solltest Du auch zumindest den Trip & Waypoint Manager, also das Prog. Mapsource mit einer Basiskarte, haben. (Diese Karte kann man nicht auf´s GPS laden) Die CD sollte zum Lieferumfang des Gerätes gehören.
    Lade mal Deine Tracks mit Mapsource auf den PC. Im linken Feld klicke auf den Reiter Tracks, klicke mal den interessierenden Track mit der rechten Maustaste und wähle in dem aufspringenden Feld "Trackeigenschaften" (oder heißt das nur Eigenschaften ? ) aus. In dem dann aufgehenden Fensten kannst Du schon einige Grundauswertungen vornehmen. Unter anderem ein Höhenprofil erstellen lassen.
    Vielleicht erfüllt dieser einfache Weg schon Deine Ansprüche.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Chris,

vielleicht hilft dir das Programm "SportTracks", verwende ich selber für mein Radtraining, eine Summenfunktion für die Höhenmeter konnte ich bisher leider nicht entdecken. Trotzdem finde ich das Programm für Sportler sehr nützlich und das Beste daran es ist Kostenlos.

Hier der Link http://www.clever-radfahren.de…lisierung_sporttracks.php

Mfg. Frank