Tracks abfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe Tracks die ich mit dem GPS V abgefahren habe.
    Diese Tracks wollte ich im SP III speichern und abfahren.
    Übertragen geht , nur sie sind dann nicht wieder zu finden.
    Wer kann mir da helfen.
    Gruß Hörby

• hallo,

die Tracks sind erst ab einer recht großen Auflösung am SP3 zu sehen.
    Probier das mal und wenn´s nicht geht, vielleicht erst am Computer in eine Route umwandeln...?

viele Grüße
    Dietmar aus dem Wendland

• ...vielleicht erst am Computer in eine Route umwandeln...?

Wie??

Nutze die Map Source!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hy Dan-Bike
    das werde ich mal versuchen, nur wie geht das??
    Also Routen vom GPS V die gehen da rein und die finde ich auch unter Route.
    Nur Tracks nicht. Ich werde es mal versuchen mit der AUFLÖSUNG
    Ich habe da ein paar Touren von CS aber keine Karten
    nur den Stadtplan von Prag ist ja jetzt bei SP III.
    Gruß Hörby
    Von Geburt an OSTFRIESE

• Hallo Hörby,
    siehst Du denn die Pfade, die Du in Map-souce übertragen hast?
    Wenn ja, dann habe ich es so gemacht: Pfad auf Karte anzeigen lassen, Befehl neue Route und dann im Routen-Werkzeug die Route anhand der Pfadpunkte mit der Maus übertragen ( einfach angeklickt ) bei Abzweigungen immer etwas vorher, sonst wird die Route bis zum Klick gerechnet und dann muß man in der Realität umkehren, weil dich die Routingfunktion bis zum markierten Wegpunkt führt...
    Ist wahrscheinlich etwas umständlich, aber bisher habe ich noch nichts automatisches zum Umwandeln gefunden.( bin ja selber noch ein Frischling :( )
    Viel Spaß beim Route nochmal nacharbeiten am Bildschirm

Gruß
    Dietmar aus Lüchow-Dannenberg

• Hy Dan Bike
    Jau , das ist es!!!!
    Mein Hirn ist noch nicht so FIT!!
    Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    Bin ich aber nicht!!
    Danke für den Tip und nun muß ich am PC meine
    Touren umwandeln.
    Hab jetzt keine Zeit mehr !! ;-)))))
    Gruß Hörby

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hy dan-Bike
    Geht nicht!!!
    Ich habe es versucht. In CS da sind noch keine Karten , oder Strassen wo ich fahre.
    Wenn ich nun auf mein Track einen Punkt setze dan sucht es die nächste Strasse
    und macht dann ein neue Strecke über die BAB ! Er geht zwar immer wieder zu dem Punkt den ich setzte aber nicht den direckten Weg .
    Nun ja , mal sehen wenn die karten mal besser werden von CS dann geht es ja .
    Prag ist ja schon ganz drin dann kommt das andere bestimmt auch bald.
    Gruß Hörby

• Hallo Hörby,
    stell mal in MapSource unter Einstellungen-Autorouting auf "direkte Route". Dann kannst du den Track mit einem Polygonzug überdecken. :bye:

• Hallo Hörby,
    stimmt, ich habe das nur mit tracks gemacht, wo ich auch Karten (Detail ) hatte...
    auch da sprang die route direkt auf bekannte Straßen. Das fand ich sehr praktisch, aber wenn keine Straßen da sind <_< , haste Trauer

viele Grüße

Dietmar

• Hy Winfried
    genau , nur so geht es.
    Mit Routing sucht er immer eine Strasse.
    Also Luftlinie und dann über die Trackpunkte.
    So werde ich also doch nach Pardobice kommen.
    Und CS soll ja bald EG mitglied werden und dann kommen auch bestimmt die Karten.
    Mein Becker Radio mit Navi kennt es auch noch nicht!!
    So nah und doch so fern!!
    Gruß Hörby
    Danke für Eure MÜHE und mitarbeit :rolleyes: