Liebes Forum
Seit einiger Zeit nerve ich nun schon den einen oder anderen unter euch mit bohrenden Fragen oder Bemerkungen, um mir die Wahl des für mich passendsten GPS-Gerätes zu erleichtern. Nun bin ich angekommen - beim 276C, das mir hoffentlich vor allem auf dem Moped und gelegentlich auch im Auto Freude bereiten wird. Habe die Bestellung bei ComKor soeben abgeschickt und die Ueberweisung getätigt. Mal sehen, wie lange die haben, bis der internationale Zahlungsverkehr erledigt ist und die in die Schweiz liefert haben. Per Mail bin ich jedenfalls bei ComKor freundlich und kompetent beraten worden. Gerade in puncto Kompetenz könnten sich die Schweizer Garmin Händler davon eine dicke Scheibe abschneiden, da liegt einiges im Argen.
Bin schon gierig auf die ersten Versuche mit dem Gerät und werde dann wahrscheinlich die vielen Erfahrungen, die ihr schon gesammelt und niedergeschrieben habt, rege nutzen, um den Umgang mit dem Gerät und mit der Routenplanung zu lernen. Das wird mein erstes Navigationsgerät, dafür, wie ich hoffe, grad ein richtiges! Die eierlegende Wollmilchsau habe ich bei der Suche nicht gefunden. Aber mein Gerät wird direkt mit der 512MB-Speicherkarte ausgeliefert, und ich denke, dass deshalb wenig Wünsche offen bleiben. Die Entscheidung habe ich mir wirklich reiflich überlegt. Vielleicht nerve ich dann hin- und wieder mit dem Anfängerblödfragmodus, aber ich nehme Tipps, wo ich was nachlesen kann, so gerne entgegen wie neue Kommentare und Hilfestellungen.
Dani