Funktion "Auf Karte anzeigen"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit einen Punkt auf dem Quest anzeigen zu lassen ohne dorthin eine Route rechnen zu müssen. Ich suche etwa eine Stadt, von der ich die Position nicht kenne, und möchte nun wissen wo diese auf der Karte im GPS liegt. Diese Funktion gibt es ja im Mapsource, müsste also auch im Quest direkt funktionieren, oder irre ich?

mfg netfusion

• ob er die funktion hat weiß ich nicht, wenn nicht kann man auch mit routing die stadt schnell finden mit Luftlinienrouting, zieht schnell eine linie zum ziel

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Zitat

Zitat von netfusion@3.02.2006 - 08:35
    Gibt es eine Möglichkeit einen Punkt auf dem Quest anzeigen zu lassen ohne dorthin eine Route rechnen zu müssen. Ich suche etwa eine Stadt, von der ich die Position nicht kenne, und möchte nun wissen wo diese auf der Karte im GPS liegt. Diese Funktion gibt es ja im Mapsource, müsste also auch im Quest direkt funktionieren, oder irre ich?

mfg netfusion

wenn Du über Find eine Adresse o.a. gesucht hast, kannst Du auf der End-Seite Menu drücken ( also nicht Route-Berechnen wählen ). Dort kannst Du dann 'Auf Karte anzeigen' wählen..

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke euch beiden für die schnelle Hilfe und mmicha: Dein Tipp funktioniert. Genau das hab ich gesucht!

mfg netfusion

• Hallo,

diese Funktion finde ich auch sehr hilfreich, vor allen Dingen, wenn ich POIs suche, die etliche Kilometer von der aktuellen Position entfernt sind.
    Man kann bei der POI - Suche ja keine Stadt o.ä. angeben. Mit der direkten "Suche nach Name" finde ich keine weit entfernten POIs.

Deshalb suche ich erst einmal grob die Stadt, in der der POI liegt, aktiviere "auf Karte anzeigen" und suche dann den POI über "Find"/"in der Nähe" . Erst dann wird er auch gefunden.

Leider stürzt die Funktion "auf Karte anzeigen" ziemlich oft ab: Des öfteren wird überhaupt keine Karte angezeigt, es ist auch schon vorgekommen, dass sich der Quest sogar neu startet.
    Ist das bei Euch auch schon vorgekommen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Leider stürzt die Funktion "auf Karte anzeigen" ziemlich oft ab: Des öfteren wird überhaupt keine Karte angezeigt, es ist auch schon vorgekommen, dass sich der Quest sogar neu startet.

könnte auch hier die Ursache sein, dass du einen Ort außerhalb der feindaten suchst?! darf zwar eigentlich nicht sein, aber vielleicht reagiert er dann mit absturz

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo,

die gesuchten Orte lagen eigentlich immer innerhalb der Feindaten.
    Ich probier's mal mit dem Update. Ich benutze z.Zt. die 3.5, den Fehler hatte ich auch schon mit der 3.4. Bisher habe ich es immer auf einen Firmware-Bug geschoben.

Grüße,
    Hogler