Wegpunkte im Quest anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bringe es nicht fertig, meine in den Quest geladenen Wegpunkte "aufgelistet" anzuzeigen.
    Wenn ich eine Route erstellen will, finde ich die Wegpunkte nur auf der Karte selbst. Zwar kein richtiges Problem, aber trotzdem.
    Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, ab morgen "Einsatz" in den USA geplant.

Gruss

Hello

• Auch Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch geglaubt zu haben. Der Punkt ist daß in der Auflistung "Meine Positionen" immer nur Wegpunkte angezeigt werden, die in der Nähe des Kartenzeigers liegen. Wenn du also bestimmte Wegpunkte annavigieren möchtest mußt du erst mal grob mit dem Kartenzeiger in die Nähe kommen.

So hab ich das zumindest verstanden. Vielleicht hat ja einer der experienced user eine andere Antwort parat.

Schöne Grüße

Ralf

• Meinst du mit Wegpunkte WayPoints? Die werden doch im Quest unter "Favoriten" angezeigt. Also Find-Taste, dann Favoriten. Wenn im Kofp steht - nöchstgelegene, dann die Menu-Taste drücken und umschalten auf Finde nach Name.

Gruss
    Mchael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Antworten,
    so einfach ist es, wenn man weiss, wie es geht. Habe das so gemacht, wie von mhitzler beschrieben. Alles ok.

Danke nochmals und Gruss

Hello

• Hallo,

schönen Dank auch von mir. Jetzt wird vieles klarer.
    Hab leider bloß die englische Bedienungsanleitung weil der Quest aus Litauen kam.
    Dieses Gimick blieb mir bisher verschlossen.

Man lernt nie aus.

Ralf

• Frage in dem Zusammenhang.

Bei meinem Quest 2 dauert das Durchscrollen durch die gespeicherten Wegpunkte extrem langsam.

Ist das normal oder muss ich nur irgendetwas anders einstellen?

Gruß
    Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zum einen: Das Durchscrollen geht mit Zoom in bzw out seitenweise, das geht schon etwas fixer (soll in allen Listen funktionieren).
    Zum anderen: Wenn der Q2 im Hintergrund die Satelliten sucht oder eine Routenberechnung macht, dann wird alles andere extrem langsam. Schalte mal die Erfassung aus und probiers dann nochmal. (In Karte menu und ohne Empfang benutzen)

Gruss
    kai