Neuinstallation MS+CS6 für 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

leider ist mir vor ein paar Tagen meine Festplatte abgestürtzt mit komplettem Datenverlust und anschließend notwendiger Neuformatierung,

jetzt will ich für meinen 276er MapSource mit CS6 Neuinstallieren, ist da was besonderes zu beachten mit der Freischaltregelung von Garmin? Sicherungsdaten hab ich leider keine,
    zusätzlich habe ich vor mir nächstens noch ´nen Laptop für unterwegs zu ersteigern

Kann ich einfach die Feindaten wie beim ersten Mal installieren und mit dem ( ich glaube 8-stelligem ) Code freischalten lassen? Update auf CS 7 hab ich noch nicht gemacht ( wollte ein Update überspringen)

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Robert

• Hallo,Du brauchst auf jedenfall den 25 stelligen Freischaltcode den Du bei der Registrierung bekommen hast.Sonst kannst e die Karten nicht freischalten!

lurchi

• Zitat

Zitat von Lurchi8@3.02.2006 - 22:22
    Hallo,Du brauchst auf jedenfall den 25 stelligen Freischaltcode den Du bei der Registrierung bekommen hast.Sonst kannst e die Karten nicht freischalten!

Hallo Robert,
    da hat lurchi schon recht, den bekommst du aber jederzeit mit Hilfe deines 8-stelligen Registrierungscode von der Garmin-Unlockseite. Also alles wie bei der Erstinstallation, nur muß auf der Unlockseite nichts neues eingetragen werden, der 25-stellige Code steht da schon. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@4.02.2006 - 00:00
    den bekommst du aber jederzeit mit Hilfe deines 8-stelligen Registrierungscode von der Garmin-Unlockseite.

Und wenn man den Registrierungscode auch nicht mehr hat, kann man den Freischaltcode ggf. aus dem GPS-Geräte zurücklesen, fals sich darauf freigeschaltete Karten befinden.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@4.02.2006 - 08:32
    Und wenn man den Registrierungscode auch nicht mehr hat, kann man den Freischaltcode ggf. aus dem GPS-Geräte zurücklesen, fals sich darauf freigeschaltete Karten befinden.

Und wenn sich auf dem GPS Gerät keine freigeschaltenen Karten befinden,
    dann geht man auf die Garminwebseite und lässt sich seinen Registrierungscode per Email zuschicken:
    Vergessenen Registrierungscode von garmin zusenden lassen - hier klicken

B)

PS: Ganz wichtig du musst NICHT nochmal das Kartenmaterial freischalten!!!
    Einfach den vorhandenen 25stelligen Freischaltcode eintragen.

Danach sofort MS starten, -Dienstprogramme- -Karten freischalten- aufrufen und den Punkt:
    "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" anklicken und durchführen!
    Diese Datei auf CD brennen, USB Stick usw. und bei Bedarf von dort wieder
    importieren, wenn das System wieder mal crasht.

PPS:
    Das zusenden des Registrationscodes (in der Email sind auch alle 25stelligen Freischaltcodes enthalten) funktioniert natürlich nur wenn man sich vorher bei
    garmin hat registrieren lassen.
    Du musst dir also unbedingt die Emailadresse merken welche du damals benützt hast bei der Registration!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi,

----------------------------------------------------------------------------------------------
    [quote]
    Und wenn sich auf dem GPS Gerät keine freigeschaltenen Karten befinden,
    dann geht man auf die Garminwebseite und lässt sich seinen Registrierungscode per Email zuschicken:
    Vergessenen Registrierungscode von garmin zusenden lassen - hier klicken

B)
    PS: Ganz wichtig du musst NICHT nochmal das Kartenmaterial freischalten!!!
    Einfach den vorhandenen 25stelligen Freischaltcode eintragen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab ich grad gemacht,von Garmin zusenden lassen und hat funktioniert,

was mich allerdings verwundert ist, das ich mir die Karten nicht vom 276er zurückauslesen hab können?? hat angezeigt das sich auf dem GPS keine freigeschalteten Karten befinden obwohl ich ja die CS 6 draufhab und auch benutze???
    ....aber hauptsache es geht wieder :D
    drum herzlichen Dank und :bye:

Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...