Hallo Leute,
hatte gestern nun zum zweiten Mal enorme Problem mit dem Empfang des 2610 im Auto. Ich habe zusätzlich noch eine Aktivantenne und normalerweise nie Empfangsprobleme, außer mal in der Stadt oder unter dichtem Grün.
Ab und zu jedoch steigt das Navi aus, "kein Satellitenempfang". Ist jedoch nicht in der Stadt sondern auf der Autobahn. Freie Sicht, keine Brücken oder Tunnels. Laut Navi fahre ich dann teilweise enorm neben der Spur und befinde mich dann plötzlich in irgendeiner Stadt. Hatte es gestern wieder in der Schweiz über einige Kilometer. Bin die selbe Strecke auch am Hinweg gefahren, jedoch ohne Störungen !
Kann es möglich sein, daß hier irgendwelche Störungen außerhalb des Fahrzeuges auftreten, die den Empfang verschlechter, ja sogar unmöglich machen. Oder gibt es auch Störungsquellen im Auto, evlt. Radio oder andere Frequenz die das Navi stören.
Der Satellitenempfang ist total zusammengebrochen. Das 2610 war nur noch mit Neuberechnungen beschäftigt und die Pfeilanzeige mit der Position ist ständig hin-und her gesprungen. Kaum war die Route berechnet schon wieder Neuberechnung.
Gruß Hobo