Hallöchen,
ich weiß, das ist schon hundertmal durchgekaut und ich habe auch schon fleißig im Forum gestöbert, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Also stelle ich mich mal janz dumm (bitte keine Kommentare das wäre nicht nötig ) ....
Folgende Aufgabenstellung:
- Zu Hause ein PC mit MapSource und City Select
- Ein uraltes Notebook mit Win98 und ziemlich wenig Plattenspeicher.
- Unterwegs ein Garmin GPS V mit 19MB Speicher.
Das Notebook soll auf Reisen mit dem Mopped ins TopCase, um unterwegs weitere Karten und Routen nachzuladen.
Auf das Notebook geht MS mit den Karten nicht drauf. Die Routen werden also zu Hause am PC geplant und mit MS als gdb-Datei gespeichert.
Ihr habt ja nun schon einige Tools durchgekaut, aber mit welchem Tool kann ich nun am komfortabelsten auf meinem PC die erforderlichen Daten aus gdb-Datei UND den entsprechenden Kartensegmenten zusammenstellen, um sie dann z.B. via CD auf das Notebook zu überspielen.
Unterwegs möchte ich dann mit einem kleinen Tool diese jeweiligen Routen und Kartensegmente auf das GPS V (seriell) überspielen, wobei die Autoroutingdaten natürlich genutzt werden sollen. Das ich damit auch die Tracks aus dem GPS auslesen will, ist ja klar.
Tja, das wär es auch schon.
Übrigens: Eine Antwort ist ungültig: "Neues GPS kaufen".
(Ich muss Prioritäten setzen und da hat dieses Jahr die neue Nikon gewonnen.)
Gruß
blackwilli