Textausgabe bleibt teils in Englisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöle,
    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile,da ich absoluter Navi-Neuling bin.

Eigentlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau:
    - Autorouting mit Sprachausgabe
    - Wandern mit meinen Hunden quer durchs Gelände

Nach der Lektüre hier und der Beratung im Geschäft habe ich mich entschieden, doch 2 getrennte Geräte zu nehmen (weil mir das Quest 2 von der Kartendarstellung für Autorouting nich übersichtlich genug war).

Also habe ich mir erstmal (meine Finanzen sind begrenzt) ein C 320 gekauft. Die Bedienung ist ja supereinfach, nun aber mein kleines Problem:
    Obwohl ich sowohl Textausgabe als auch Sprachausgabe im Einstellungsmenü auf "Deutsch" gesetzt habe, bleiben Teile des Textes in Englisch (z.B. steht unten rechts auf dem Bestätigungsbutton "Done").
    Nicht das ich das Gerät so nicht bedienen könnte, aber das ist doch nicht i.O., oder hab ich noch etwas falsch gemacht?????

Liebe Grüße
    Renate

PS: Als "Wandergerät" wurde mir das Legend C empfohlen, könnt Ihr diese Empfehlung teilen?

• Hallo Wuffiline !

Willkomen !

Es riecht nach einer "alten" Firmware. Aktuell ist 4.80 und die ist absolut empfehlenswert.

Wie sonst der c320 auch :D

Schau mal nach, welche Version du drauf hast - sonst steht alles hier oder im Forum über Firmwares !

Viel Erfolg !

Archie

• Ja, genau.
    Ich hatte die Version 3.2 drauf, habe aber jetzt die 4.8 draufgeladen - und schon ist das Problem gelöst und auch andere Dinge, die in der Gebrauchsanleitung beschrieben waren, funktionieren jetzt :8

DAAAAANKE!!!!!! :bye:

Jetzt aber noch eine dumme Frage: Habe ich jetzt mit diesem Download meine Freischaltung verbraucht?????

Liebe Grüße
    Renate

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jo ! Super :8

Endlich einer der nicht 20 mal nachfragt und es auch alleine schaft :blush:

Die Freischaltung betrifft KARTENMATERIAL nicht die Software / Firmware im Gerät selber. Alles klar ?!

Archie

• Hallöle

Zitat

Zitat von Archie@5.02.2006 - 13:58

Endlich einer der nicht 20 mal nachfragt und es auch alleine schaft :blush: Archie

Hihihi, und das als Frau! (duck und weg) ;)

Das mit dem Kartenmaterial hab ich mir schon gedacht, bin aber froh über die Bestätigung.

Nun muß ich mir nur noch über ein Gerät zum Wandern Gedanken machen. Nachdem ich auf der Garminseite entdeckt habe, daß ich jeweils eine Menge Geld für topographische Karten ausgeben muß (d.h. für ein paar Tage in der Norwegen zahle ich dann mal eben EUR 229,-) bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wie bisher mit einer guten Karte unterwegs bin...........

Nochmals danke für den Support

Gruß
    Renate und Wuffis