Lowrance iFinder H2O C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Beim suchen nach meinem neuen GPS-Gerät bin ich über das Lowrance iFinder H2O C - Gerät gestolpert. Preislich wäre es eine Alternative zu Garmin.

http://www.lowrance.com/Outdoor/Products/iFINDERH2OC.asp

Nun aber die grosse Frage:
    Man hört grundsätzlich noch seltener von Lowrance als von Magellan.
    Kann jemand etwas zu Lowrance allgemein oder diesem Gerät sagen?
    Wie sieht es mit routable Karten aus?
    Der Empfang?

Ich werde ein GPSMAP 60Cx kaufen, nur stresst mich schon auch, dass man Tracks nicht auf die Card speichern kann.
    Lowrance kann alles auf die MAP speichern, und warum immer eingetretene Marken begehen?

Freu mich auf Antworten

lg Daniel

• Hallo Daniel,

wie du an der Resonanz auf deine Frage merkst, ist die Marke Lowrance nicht sehr verbreitet in Deutschland.

Der iFinder Go ist in der Geocachszene bekannt für sein Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Empfang der Geräte soll sehr gut sein.
    Nachteil: Die Karten sind sehr teuer, nur Deutschland kostet 99,95 $.
    Kein Autorouting, keine Topo Deutschland

Gruß Kerstin

• Hallo,
    da sich ja sonst keiner zu Wort meldet, werde ich mal ein wenig berichten.
    Ich habe einen iFinder h2o allerdings in der s/w version ohne c.

Lowrance hat einen sehr guten Namen in der Marine Scene.
    Bauen hervorragende Echolote und GPS - Plotter.

Der ifinder verfügt über einen SD-Slot über den man mittels SD-Karten Daten hin und her laden kann. Unterstützt werden auch Navionics Seekarten, Freedoms Map (Lowrance eigene Landkarten) und NauticPath Karten (Lowrance eigene Seekarten).
    Die Freedoms Maps sind für viele Länder verfügbar, unter anderen auch Deutschland sind aber nicht Routingfähig.

Die Empfangseigenschaften sind hervorragend. Die Firmware ist ausgereift und läuft fehlerfrei.
    Das Gerät ist wasserdicht (deshalb der Name H2O, die frühere Version Pro war nur spritzwassergeschützt) und superrobust.

Nachteil sind die fehlenden Topokarten und die (noch) relativ teueren Freedoms Maps. Dafür sind die Seekarten (NauticPath) sehr preiswert.

Der größte Vorteil ist der unschlagbar günstige Preis ab 198,- für das S/W Gerät.

Noch Fragen?

Gruß
    Wolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch wenn du dich schon für ein anderes Gerät entschieden hast, sind vielleicht noch andere interessiert.

weitere Infos hier

Rubrik Outdoor -> iFinder

unter anderem ist dort auch ein Emulator zu finden, mit dem man sich das Teil mal näher anschauen kann.

viele Grüße

Mathias

• Mahlzeit,

andere Mütter haben auch schöne Töchter wie man sieht. Interessant finde ich den Lowrance iFinder Hunt C; Laut Beschreibung ist es ein 16-Kanal-Parallelempfänger mit elektronischem Kompass und barometrischer Höhenmesser. Der Preis ist auch akzeptabel. Nur zu den verwendeten Karten finde ich keine Info´s? Habe ich etwas übersehen?

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@10.02.2006 - 13:26
    Mahlzeit,

andere Mütter haben auch schöne Töchter wie man sieht. Interessant finde ich den Lowrance iFinder Hunt C; Laut Beschreibung ist es ein 16-Kanal-Parallelempfänger mit elektronischem Kompass und barometrischer Höhenmesser. Der Preis ist auch akzeptabel. Nur zu den verwendeten Karten finde ich keine Info´s? Habe ich etwas übersehen?

Gruß
    Crashdax

Hallo Crashdax

Karten gibt es schon für Europa, sie heissen "Freedom Maps". Allerdings seien sie nicht routbar.
    Wenn ich das recht verstanden habe, kannst Du nur mit folgenden GPSr Autorouting betreiben (Aufgeführt unter Automotive auf der Lowrance.com Seite): iWAY™ 350C, iWAY™ 500C, GlobalMap® Baja 480C, and GlobalMap® Baja.

D.h. mit dem iFinder Hunt oder iFinder H2O Kann kein Routing betrieben werden.

Gruss
    Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Zitat

Zitat von jaspis@11.02.2006 - 07:06
    D.h. mit dem iFinder Hunt oder iFinder H2O Kann kein Routing betrieben werden.

Routing kannst Du mit allen Geräten machen. Da brauchst Du schon nicht mal eine Karte für.
    Nur Autorouting funzt nicht mit den genannten Geräten.

Grüße
    Gröni

• Hallo,
    kennt jemand den Lowrance Hunt C? Kann man die F16 am PC zwecks Routenplanung anzeigen lassen?

:bye: Kay

• Hallo

Zitat

Zitat von mac_wolf@9.02.2006 - 20:32
    Nachteil sind die fehlenden Topokarten und die (noch) relativ teueren Freedoms Maps.

Schaue dir mal die Yahoo-Gruppe mapcreate_format an. Dort gibt es das Know How, wie man Karten für die Lowrance-Geräte selber herstellt bzw. aus anderen Formaten übernimmt.

Gruss Joern Weber