Finde Straße(n) in MS mit CS7 nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Loide,
    bei der Suche nach einem Feriendomizil stehe ich vor einem Problem.

Ich möchte mir in MapSource 6.9.1 und CS7 die Adresse eines Hotels anzeigen lassen.

Hotel Thalfried
    Am Park 11
    99842 Ruhla-Thal

Über SUCHEN findet er die Straße 'Am Park 11' nicht. Geht man in die Karte hinein, zeigt er die Adresse sehr wohl ganz genau an. Soll heißen, die Straße ist da, wird angezeigt, aber nicht über die Suchfunktion.

Was mache ich falsch oder ist das ein Bug?

Viele Grüße und Dank für die Hilfe im Voraus!
    Axel

• Hallo Axel

ich habe gerade im Legend C nachgeschaut, da ich dort auch die Metroguide mit Thüringen drin habe. Bei der Adressuche finde ich "Am Park" auch nicht, allerdings gibt es einen Eintrag der nur "Am" heißt. Wenn ich mir den Anzeigen lasse, sehe ich auch das Hotel.
    Ich würde also mal auf einen Bug tippen, anscheinend wurde einfach der Zusatz Park vergessen...

PS: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die Datenbasis von MG und CS gleich ist

viele Grüße

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Axel,

ein interresantes Phänomen welches du da entdeckt hast.

Gleich vorweg du machst nichts falsch, irgendwas läuft da falsch.
    Sogar das Hotel ist richtig eingezeichnet und eingetragen und wird sogar korrekt angezeigt mit Am Park 11 in Thal mit dem Hotelnamen Thalfried.
    Auch der Straßennamen Am Park scheint mehrmals in der Karte auf in Thal.

Wir haben die City Navigator Version 5 und 6 und ich kann die Beobachtung
    von Matthias auch bestätigen.

Gehe ich bei der Adressuche auf STRASSE und gebe dort ein die Zeichenfolge:
    Am Park (was ja so auch korrekt ist!) so erhalte ich alle möglichen Auswahlmöglichkeiten wie Park der Chemiearbeiter, Park der Solidarität usw.
    oder auch Weg am Park, Strasse am Park usw. aber nur
    Am Park scheint es nicht zu geben?!

Wenn ich aber eigenartigerweise eingebe bei Strasse die Zeichenfolge:
    Am und sonst nichts(!!) erscheint unten in der Trefferliste plötzlich zwischen
    Am Moor und Am Pfad das gesuchte und zuvor NICHT GEFUNDENE
    Am Park!!

Es muss wohl an dem Leerzeichen liegen aber Warum Am Park nicht einfach bei der ersten Suche auch gleichzeitig mit aufscheint auf der Liste bei Weg am Park,
    Straße am Park usw. kann ich dir auch nicht sagen.

Komisch ist und bleibt es auf alle Fälle...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Frage,wie bekomme ich das aktuelle Desktop Bild gespeichert
    irgendwie glaube ich "Strg +Alt +Druck"oder anders ,ich weiß es nicht mehr :(

....Danke

• [Hallo Robert,

ich benutze das kostenlose Program Hardcopy

HP von Hardcopy......

Man kann sehr viele Tasten mit unterschiedlichen Aktionen festlegen..........

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-30-04.jpg]

Hier mal meine Einstellungen für die "Rollen-Taste"..........
    Das Program wird permanet in der Trayleiste geladen..........
    Man drückt einmal auf "Rollen" und kann dann mit der Maus ein beliebiges Rechteck festlegen...........
    Die Bilder haben mit der Einstellung eine Größe von 30-80kB und eine feste Breite............

[Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-30-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-30-02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/2005-03-30-03.jpg][/QUOTE]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...