Vergleichstest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja ich weiss, die Frage wurde im Jahre 2003 bereits einmal gestellt, aber nun haben wir das Jahr 2006 und es wird sich in der Zwischenzeit ja wohl was getan haben!

Bisher als "Wasserdicht" mit IPX 7 (1M unter Wasser, 30 Min.) gelten
    Tom Tom Rider
    Garmin Quest
    Garmin Quest 2

Gibt's noch mehr zum Vergleichen oder ist es das?

Meine Bedürfnisse sind:
    1. Wasserdicht
    2. lange Lebensdauer oder einfacher Anschluss an Batterie
    3. Europakarte (mind. De, Au, Fr, It, Es und CH)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
    reisefisch7

• Zitat

Zitat von reisefisch7@4.02.2006 - 19:11
    Gibt's noch mehr zum Vergleichen oder ist es das?

Eigenlich sind alle Outdoor- oder Marine-Geräte von GAMRIN Wassergeschützt nach IPX7 (Wasserdicht würde ich das nicht nennen).

Also nicht nur der Quest. Somit hast Du doch eine riesen Auswahl an weiteren Geräten.

mfg
    JLacky

• 276C 2720

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry, wichtiger Hinweis vergessen:
    Einsatzort ist das Motorrad, deshalb ist die Auswahl nach meinem Geschmack nicht wirklich riesig.

und die Zahlen 276C und 2720 sind vom Hersteller... ich gehe mal bei Garmin suchen

• Gerät heist nun mal GPS Map 276C oder Street Pilot 2720 so besser

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Tja, danke Leute, hatte eigentlich die Hoffnung, dass soetwas wie es in der Zeitschrift CHIP gemacht wird zu erhalten, aber das scheint es (noch) nicht zu geben.
    Werde wohl noch etwas zuwarten, denn meine Preisvorstellungen liegen im Bereich des Quest aber mit einer Europa Komplettabdeckung wie bei Qiest 2 oder Tom Tom 700

Danke und tschüss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von reisefisch7@5.02.2006 - 17:52
    hatte eigentlich die Hoffnung, dass soetwas wie es in der Zeitschrift CHIP gemacht wird zu erhalten, aber das scheint es (noch) nicht zu geben

???
    Ich verstehe überhaupt nicht, was Du willst. Stell eine konkrete Frage, dann bekommst Du auch eine brauchbare Antwort. Ein "Selbstbedienungsladen" ist das hier aber nicht, sondern ein Forum, daß vom Enthusiasmus der Teilnehmer lebt. Nur wer bereit ist etwas zu geben, wird auch etwas bekommen.

paul-josef

• Er will einen Vergleichstest ... aber wir sind hier nun mal keine Redaktion.

Im übrigen gibt's ja Vergleichtests von verschiedenen Zeitschriften. Aber da werden meist nur ähnliche Geräte verschiedener Hersteller verglichen und das auch nur in begrenzter Zahl, so dass das was er haben will, meines Wissens bisher noch nicht verglichen wurde.

Mike (mike_hd)

• Mein Garmin 2610 hat auf dem Motorrad schon einige starke Regengüsse heil überstanden.

dete :bye: