Freischalten GP Mapa Polska

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verwende bisher auf dem Desktop-PC mit MapSource die GP Mapa Polska 3.0.

Jetzt habe ich mir ein Subnotebook beschafft, weil ich damit bei längeren Touren Routenplanung abends mit MapSource machen und in meinen 2610 laden kann. Außerdem kann ich dann abends auch die Tracks speichern.

Nun wollte ich auch meine GP Mapa Polska 3.0 aufs Notebook übernehmen, die Software also auf dem Desktop und auf meinem Notebook betreiben. Also habe ich Garmin unter Angabe der Seriennummer meiner Spftware um Übersendung eines Freischaltcodes gebeten.

Garmin teilt dazu lapidar mit, daß der Betrieb der GP Mapa Polska-Software nur auf 1 PC vorgesehen sei. Auch das Angebot einen weiteren Freischaltcode mit einer Gebühr zu entgelten wurde nur mit dem Hinweis quittiert man habe auf das Lizensierungsverfahren keinen Einfluß.

Ich hoffe nur, das Garmin für die neue Version der GP Mapa Polska 4.0 mit einer (legalen) Mehrplatzlizensierung ausstattet. Nötigenfalls gegen Zusatzgebühr.

• Zitat

Zitat von Kuba@5.02.2006 - 10:40
    Ich hoffe nur, das Garmin für die neue Version der GP Mapa Polska 4.0 mit einer (legalen) Mehrplatzlizensierung ausstattet. Nötigenfalls gegen Zusatzgebühr.

Das ist aber nicht das Problem von GARMIN, da GARMIN diese Karte weder herstellt noch anbietet.

Für Fragen zur Freischaltung sollte man sich an der Hersteller der Karte wenden, und nich an GARMIN oder an die GPS-GmbH. Da bekommt man die entsprechenden Infromationen

http://www.gpmapa.pl/

Und was die Version 4 Betrifft, so kann diese auf zwei Geräten freigeschaltet werden. So steht das zumindestens im Installationshandbuch, ab Seite 8:

http://www.gpmapa.pl/gps/english/instrukcja_eng.pdf

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...