Firmwareversion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Quester !

Könnte mir bitte jemand helfen !
    Wie finde ich die aktuelle Firmwareversion in meinem Gerät ?
    Ich mache da offensichtlich etwas falsch.

Wenn ich in Einstellungen/Über Quest hineingehe, bekomme ich die Anzeige :
    SYS Softwareversion 2.40
    Audio Version 3.00

Jetzt habe ich mir von der Garmin Homepage die Firmwareversion 3.40 heruntergeladen und zu istallieren versucht. Da bekomme ich aber immer die Mitteilung "Keine neuere Version verfügbar".

Es dürfte also eh schon das neueste drauf sein (ist ja auch ein brandneues Gerät), aber die Anzeige stimmt offensichtlich nicht.

Oder ist die Frmwareversion und die SYS Software etwas anderes ?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar !

Grüße
    Glocky

• Hallo,

zur Abfrage der Version scheinst Du alles richtig zu machen. Nur beim Updaten scheint wohl was schief zu laufen. Ich persoenlich habe diesen "neuen" Updater, welcher das Update aus dem Web laedt noch nicht ausprobiert und moechte es auch nicht. Klingt so, als ob Du es mit diesem probiert hast?!

Versuche es doch mal mit dem Update selbst. Dieses findest Du unter http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00306-00 ganz unten.

Gruss
    Pomdas

• firmware laden auf rechner!USB-Treiber INST Nach dem Inst erst den Quest an den PC anschliessen !! Quest anschalten dann muss der Quest ja erkannt werden!!
    Auf die Firmwaren Dat klicken Rest sollte dann gehen !!!

Und den Quest nicht an einem HUB anschliessen sondern direkt an den PC!!!!

Der Hub macht schon mal Zicken !!!!!!! Wird der Quest unter M&S erkannt ???

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Herzlichen Dank für die Antworten ! Aber auch bei Verwendung des WebUpdaters kommt die Meldung, dass keine neuere Version zur Verfügung steht.

Es dürfte sich bei der Firmwareanzeige im Gerät also um einen Fehler handeln.

Grüße und Danke
    Glocky

• SYS Software Version für Quest 2 ist aktuell 2.50. Du hast versehentlich die FW für den Quest 1 (3.40) laden wollen. Kleiner Fehler, große Wirkung.

Btw; USB-Anschluß unter MapSource funzt erst ab (Quest 2) 2.5 richtig.

• Und der Web-Updater tut überhaupts nichts.
    Zumindest schnallt er das Audio-Update nicht.
    DAS zeigt der Quest2 allerdings auch nicht an. Vorher 3.00, nachher 3.00.
    Audio-Datei 3.10 :blink:

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von KU/RS@5.02.2006 - 18:07
    SYS Software Version für Quest 2 ist aktuell 2.50. Du hast versehentlich die FW für den Quest 1 (3.40) laden wollen. Kleiner Fehler, große Wirkung.

Btw; USB-Anschluß unter MapSource funzt erst ab (Quest 2) 2.5 richtig.

Ja, möglich. Aber auf der Garminhomepage finde ich nur FW Update für Quest (ohne Einschränkung auf 1 oder 2).
    Wo sehe ich, welche Updateversion für das Quest 2 zur Verfügung steht ?

Grüße
    Glocky :(

• Zitat

Zitat von Bunav@7.02.2006 - 21:49
    Hallo Glocky,

das war ein Ausschnitt aus der GARMIN Seite "Updates and Downloads", h i e r.

Grüße
    Bunav

Ahja ! Interessant ! Ich war immer auf garmin.at, da schaut das Menue zwar ähnlich, aber anders aus.

Danke jedenfalls !
    Glocky