Map Source 6.5 auf 6.9.1 - Reiter "GPS" weg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nach langer Zeit nun auch mal meine 6.5 Version auf 6.9.1 upgedatet, danach vermisse ich den Reiter "GPS". Es werden nur noch "Wegpunkte", "Traks", "Routen" und "Karten" angezeigt. Wurde das Feld grundsätzlich wegrationalisiert oder müssen Einstellungen geändert werden, um zu dieser Funktion zu gelangen?


    Viele Grüße, Spaziergänger

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Das ist in Ordnung so.
    Das Register (Kartenreiter) GPS gibt es nicht mehr.
    Garmin hat dafür das Programm nRoute zum gratis download bereitgestellt.
    nRoute ersetzt den Kartenreiter GPS.


    siehe dazu unsere Seiten über nRoute - hier klicken

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke Euch Beiden!


    Habe mir Eure schöne und informative Webseite angeschaut und das Programm heruntergeladen. Ein bisschen schade finde ich es aber doch, dass man nun 2 Programme braucht, oder übersehe ich da entscheidende Vorteile?


    Viele Grüße, Spaziergänger

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von spaziergaenger@8.02.2006 - 12:19
    oder übersehe ich da entscheidende Vorteile?

    Ja, nRoute beherrscht nämlich die Sprachausgabe, damit wird es mit einem Garmin-Empfänger und einem Notebook zu einer vollwertigen Lösung im Auto. Weil die Sprachdateien transparent im Zugriff liegen, kann man sie durch eigene ersetzen und so beispielsweise ein bayerisches oder sächsisches Navisystem einrichten. Ein hoher Spaßfaktor also.


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von spaziergaenger@8.02.2006 - 12:19
    Ein bisschen schade finde ich es aber doch, dass man nun 2 Programme braucht …

    Hallo Spaziergänger,


    ob es ausgeprägte Vorteile hat, zwei Programme zu verwenden, weiß ich nicht. Aber ich sehe darin keineswegs einen Nachteil. Etwas ältere Versionen MapSource umfassten incl. GPS Reiter ca. 12 MB, MS 6.9 hat so viele Ergänzungen bekommen, dass es ohne GPS schon etwa 17 MB groß ist. nRoute allein benötigt derzeit etwa 28 MB.


    Im übrigen kann man in nRoute viele Aufgaben erledigen, für die man üblicherweise MS benutzt – Bearbeiten von WP/Tracks/Routen, Suchen … Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Bedarf hatte, auf beide Programme gleichzeitig zuzugreifen, aber natürlich lassen sich MS und nRoute parallel öffnen/betreiben, genauso wie WinWord und Excel, bei denen ich auch nicht den Wunsch habe, sie zu einem einzigen Programm zu vereinen.


    Du wirst damit ganz gut leben können.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **