Hallo allerseits,
ist es möglich, sich die kumulierten Höhenmeter eines Tracks anzeigen zu lassen?
Die Funktion "Profil anzeigen" habe ich zwar gefunden, aber nie eine Gesamtangabe der HM.
Gruß,
ulli
Hallo allerseits,
ist es möglich, sich die kumulierten Höhenmeter eines Tracks anzeigen zu lassen?
Die Funktion "Profil anzeigen" habe ich zwar gefunden, aber nie eine Gesamtangabe der HM.
Gruß,
ulli
ZitatZitat von ullistein@6.02.2006 - 20:56
... gibt es nicht. Habe per Excel eine Auswertung nach Datenexport gemacht und mit HAC4 verglichen.
Traue lieber meinem HAC4 oder man müßte erst mal eine Datenbereinigung durchführen.
DogmaFP
ZitatAlles anzeigenZitat von ullistein@6.02.2006 - 19:56
Hallo allerseits,
Gruß,
ulli
schau mal hier
in der Statistik sind noch viel mehr Möglichkeiten enthalten
viele Grüße
Mathias
ZitatAlles anzeigenschau mal hier
in der Statistik sind noch viel mehr Möglichkeiten enthalten
viele Grüße
Mathias
Vielen Dank für den Tip! Das Programm scheint super zu sein.
Und das für umsonst
ulli
ZitatZitat von ullistein@11.02.2006 - 17:38
Vielen Dank für den Tip! Das Programm scheint super zu sein.
Und das für umsonst
ulli
Heute habe ich den Quest auf dem Rad im Echtbetrieb ausprobiert. Kann es sein, daß er, was die Höhenmeter anbelangt, ziemlichen Blödsinn mißt?
Mit dem empfohlenen Tool habe ich in der Auswertung für meinen Track über 100% mehr HM, als mir mein Polar anzeigt (Wäre zu schön wenn´s stimmen würde...ich glaub´s aber nicht).
Was mir außerdem aufgefallen ist, wenn man eine Route abfährt: die Abbiegepfeile werden ziemlich willkürlich angeboten. Ich habe mehrmals die Richtung gewechselt, ohne daß mich das Gerät vorher angeklingelt hat. Selbst wenn man die Haupt- auf eine Nebenstraße verläßt nicht. In der Kartendarstellung stimmt es aber immer.
Kann ich da vielleicht irgendetwas einstellen?
ulli
ZitatZitat von ullistein@12.02.2006 - 15:21
Heute habe ich den Quest auf dem Rad im Echtbetrieb ausprobiert. Kann es sein, daß er, was die Höhenmeter anbelangt, ziemlichen Blödsinn mißt?
hallo
ja, höhenangaben sind bei GPS geräten im allgemeinen nicht besonders akkurat.
die an laufsport- oder fahrradnutzer gerichteten produkte scheinen da irgendwie opimiert zu sein. auch mein quest "hebt" oft um 3-5% von der eigentlichen mereshöhe ab und kommt dann wieder mal retour, oder auch nicht. beim kumulieren der daten kommt dabei wohl müll raus, klar.
betreffend der abbiegehinweise könnte es an der montagesituation liegen. wenn der fahrradfahrer sich mit dem oberkörper oder dem kopf zwischen quest und satelliten befindet, verliert erstere schon mal den kontakt wenn die empfangssituation evt schon ein wenig suboptimal ist, und das bedeutet dann zu späte oder falsche abbiegehinweise bzw zur not sogar mal eine ungewüschte neuberechung des zieles. WENN es das prolem ist, dann würde eine externe antenne, an günstiger stelle montiert abhilfe schaffen ...
lg
g