Akku laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mir ist aufgefallen,das beim Quest am Motorrad (Batterie) bzw. Steckdose PKW kein Symbol "aufladen"erscheint ,wie beim laden über den Netzstecker.

heißt dies ,daß der Quest nur die Spannung über Batterie bezieht und seinen Akku nicht auflädt?

das würde bedeuten, wenn unterwegs ,den Navi nur über Netzgerät (220V) und nicht über Batterie PKW oder Mopped aufladen kann :(

richtig ????

• Zitat

richtig ????

falsch. kannst du leicht sehen, wenn du einen leeren Quest in die Halterung steckst und ihn nach ein paar Kilometern 'ladefahrt' wieder raus nimmst - der batteriebalken ist gewachsen, akku wird geladen.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo,

wird geladen! Kann ich nur bestätigen. Ich hab in dem Fall sogar den "Bildschirmschoner" mit dem Batteriesymbol. Laß einfach mal die Zündung an und schalte den Quest über den "Ausschalter" ab.
    Dann sollte diese Anzeige kommen.
    Im übrigen hätte ich dann längst schon mal ein Problem auf meinen längeren Touren gehabt.

Schöne Grüße
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Robert 1@7.02.2006 - 08:17
    danke,dann werde ich mal den ultimativen Test starten ;) :bye:

Robert,
    wenn Du den Quest ausgeschaltet in der Fahrzeughalterung hast, wirst Du das Ladesymbol sehen!!!

Grüße, Detlev