Garmin iQue M5 und MapSource 6.5 Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo Fachleute,

nun habe endlich ein einwandfreies Gerät und trotzdem Probleme, vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Frage: Meine Versuche Karten und Routen in den Garmin zu laden sind fehlgeschlagen. Die Übertragung der Karten aus MapSource (auf SD-Karte im Gerät funktioniert), die Übertragung der Route aus dem Programm aber nicht. Habe auch keine Beschreibung in den vielen Unterlagen gefunden. Funktioniert das bei dem Gerät nicht? :wub:

Für eine Unterstützung sehr dankbar!!

Manfred2202

• Zitat

Zitat von Manfred2202@7.02.2006 - 12:49
    Funktioniert das bei dem Gerät nicht? :wub:

Genau, das Funktioniert nicht.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@7.02.2006 - 13:40
    Genau, das Funktioniert nicht.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky, schöner Mist!! Trotzdem Danke.

Gruß Manfred :ninja:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du Pois übertragen kannst, dann kannst du aber in Mapsource eine Route mittels POIS erzeugen. Wenn du die dann noch plausibel benennst (Route_001, Route_002 etc
    kannst du dann auf dem PDA daraus ein Route erzeugen. Ist umständlich, sollte aber klappen.
    Gruss
    Michael

• Zitat

Zitat von mhitzler@7.02.2006 - 15:38
    Wenn du Pois übertragen kannst, dann kannst du aber in Mapsource eine Route mittels POIS erzeugen. Wenn du die dann noch plausibel benennst (Route_001, Route_002 etc
    kannst du dann auf dem PDA daraus ein Route erzeugen. Ist umständlich, sollte aber klappen.
    Gruss
    Michael

Hallo Michael, selbst der Transport der Wegpunkte von MapSource zum Garmin klappt nicht. Beim Transfer wird nur die Option "Karten" angeboten alle anderen Optionen sind abgeschaltet. Es gelingt auch nicht die kompletten Daten über einen Karteneinschub direkt auf die SD-Card zu bringen?! Ich kann dann die entstandene Datei oder Route beim PDA nicht laden. Aber ich übe auch erst seit einigen wenigen Tage an dem Teil. Bin aber schon fast überzeugt einen Fehlgriff für meine Bedürfnisse getätigt zu haben!!
    Gruß Manfred2202 :motzi:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    also wenn ich eine Wegpunktedatei *.gdb zum Beispiel für LPG-Tankstellen in MapSource lade und Kartenkacheln dazu aussuche, kann ich das "Material Karte und Wegpunkte per Docking und USB auf den PDA laden. Habe das gerade ausprobiert. Aber mit einer dazu geplanten Route klappt es nicht. Die muß ich denn mühsam im PDA bearbeiten

Gruß Manfred