parkplatz-routing ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

mir ist ärgerlich aufgefallen, dass mapsource auf´m pc zuweilen sehr merkwürdig routet. der leitet einen sehr häufig unnötigerweise über parkplätze - ja! - echt.
    beispiel:
    kachel "olsberg, deutschland" - liegt im sauerland
    macht mal ne 2-punkt-route auf der L856 - kurz vor der einmündung in die b 55 gibt´s einen parkplatz.
    macht mal die route von vor bis nach dem parkplatz. ---> ihr MÜSST parken !!!! ;)

das passiert nicht nur hier. testet das mal.

was macht man dagegen?

• Hallo Guenter,

habs mal nachvollzogen, die Umleitung über den Parkplatz passiert bei den Voreinstellungen:
    * kürzere Entfernung
    * Autobahn nach Möglichkeit umgehen.
    Bei anderen Einstellungen nicht - habe es allerdings nur mit Auto/Motorrad getestet.
    Dieser Bug ist auch schon in der Version v4.0 des CN vorhanden.
    Würde vorschlagen diesen Fehler den GARMIN Softi's zu melden, sonst bleibt es auch noch beim nächsten update des CN beim Routen über den Parkplatz mit o.a. Einstellung.

Grüsse
    Peter Linz/Austria

• Hallo Günther,

stimmt,habe ich eben mit CN 4. + 5. getestet. Keine Ahnung wie man das abstellt. :huh:
    Mal wieder eine Aufgabe für Garmin !!!!!!! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Noch schlimmer wird die Situation wenn du von der B55 auf die L256 routest, da musst du 2x auf den Linksverkehr achten.
    Auch im MG v4.0 der gleiche Fehler.

Peter Linz/Austria

• So ein Problem habe ich auch schon mal in Holland gehabt. Da hat mich meine Ver sogar von der Autobahn runter geholt und sofort wieder die Auffahrt genommen und schwupp, war ich wieder auf der Autobahn, dass ging dann ein paar mal hintereinander. :bye:

• NavTech behauptet ja, dass hunderte von Mitarbeitern die Strassen kontrollieren.
    Vielleicht müssen die auch mal Pinkeln ;-}}
    Gruss Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...