Verbindung 60CSx -> Palm M125

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte mein 60CSx mit meinem Palm M125 verbinden (seriell). Die nötigen Stecker habe ich auch, für den 60CSx einen PFranc-Stecker (Rundstecker) und für den Palm einen Stecker von Haid-Service.

Für den Pfranc-Stecker habe ich auch die Pinbelegung (DATA-IN, DATA-OUT und GROUND). Allerdings fehlt mir diese Belegung für den Palm-Stecker, dort brauche ich RxD, TxD und GND.

Hat jemand von euch eine Skizze der Pinbelegung beim Palm M125-Stecker?

Danke!

Gruß, André

• Hallo Andre,

vielleicht hilft Dir dieser Link: Hier klicken

Gruß
    Crashdax

• Moin,

Zitat

Zitat von Crashdax@7.02.2006 - 13:30
    vielleicht hilft Dir dieser Link: Hier klicken

leider nicht, denn dort wird die Belegung eines 10poligen Anschlusses erklärt. Der M125 hat einen 16poligen Anschluss (Palm Universal-Connector).

Gruß, André

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von webmantz@7.02.2006 - 15:32
    Ich habs ... die richtige Pinbelegung findet sich hier

Gruß, André

Hallo,

ist der m125 Baugleich mit dem m505?

Gruß
    Crashdax

• Moin,

Zitat

Zitat von Crashdax@7.02.2006 - 15:49
    ist der m125 Baugleich mit dem m505?

nein, aber die Belegung des Universal Connectors dieselbe. Außer beim M125 auf Pin 9 keine Spannung liegt (zumindest bei meinem nicht) und dass über Pin16 nicht geladen werden kann. Aber das ist für die Verbindung zum 60CSx unwichtig, weil da nur die Pins 1, 10 und 11 beutzt werden.

Gruß, André

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo André!

Und wie läufts?
    Welches Proggi hast Du genommen?

Erzähl bitte doch mal, wenn es denn schon läuft. :)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...