Meridian und Motorradroutenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hier: http://inkognito.cybton.com/index.htm habe ich ein kleines Tool mit dem man eine *.TEF Datei (XML Format) des MTP in eine Meridian-taugliche Route umwandeln kann. Die Abbiegeanweisungen werden als Messages erstellt und dementprechend vor dem Abbiegen eingeblendet (sofern der Proximity-Alarm eingeschalet ist).
    Vielleicht kanns jemand gebrauchen. Ist freeware.

Gruss, Matz

P.S.: es kann etwas dauern, bis der Link sich öffnet...

• Zitat

Zitat von Groeni@7.02.2006 - 17:57
    Moin,

Danke für die Info, aber kennst Du eigentlich "GPS Route"?

Grüße
    Gröni

... ja, kenne ich. Es gab da nur einige Punkte die ich anders haben wollte:
    - Verarbeitung des XML-Formates, wegen der bereits vorhandenen Abbiegeanweisungen.
    - Erzeugen von Meldungen "speziell" für den Meridian
    - und ein paar Kleinigkeiten ...

Gruss, Matz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von inkognito@7.02.2006 - 21:00
    Es gab da nur einige Punkte die ich anders haben wollte:

:8

Grüße
    Gröni

• ... wegen eines Problems mit dem Provider gibt es seit jetzt erst die richtige Version (1.0.2) zum Download.

• Da ich zum eine Reihe von Emails zum Thema Download bekommen habe:

Der Webspace den ich ursprünglich verwendet habe ist wegen irgendwelcher rechtlichen Probleme des Anbieters nicht mehr zu erreichen.

Daher bin ich "umgezogen" auf: http://010101.01.funpic.de/. Hier gibt's jetzt die richtige Version (1.0.4) und eine kleine Anleitung.

Gruss, Matz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...