Umtausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mich würde die Anzahl der ausgetauschten Geräte interessieren und welche Fehler zum Austausch geführt haben.
    Ich habe mein 2720 nämlich hier liegen und werde es erst so richtig im Frühjahr am Motorrad benutzen.
    Deshalb möchte ich jetzt schon mal schauen worauf ich achten muß, ob das Gerät richtig funktioniert, bevor die Garantie um ist.
    Bitte schreibt doch mal dazu.

Viele Grüße
    Johannes

• Hallo Johannes,
    hatte mein Gerät in Velbert gekauft.Zu Hause angekommen stellte ich beim hantieren/ drehen des Gerätes ein merkwürdiges klickern fest (..so als wenn im Gerät eine Schraube locker ist) Nach erfolgten Anruf in Velbert wurde das Gerät sofort gegen ein anderes getauscht.Seitdem keine Probleme :) .
    Nutze es zur Zeit jeden Tag im LKW und PKW.Ab 03 dann endlich auch am Motorrad.
    Panneman

• Hallo,

meins wird grad das zweite Mal getauscht.

Das erste wurde getauscht weil es sich im Dauerbetrieb ständig abschaltete und neu startete. Je länger die programmierte Route war, desto häufiger stürtzte es ab (bei 250 km-Strecke einmal, bei 1300 km alle 15 -25 Minuten), dies trat trotz aktueller Software und auch bei Simulationsbetrieb am Schreibtisch auf.

Das Austauschgerät wird grad getauscht, weil die Zeit bis zum "Einbuchen" ins GPS-Netz viel länger ist als beim ersten (in der Großstadt fahre ich da schonmal 2 Kilometer...).

Ich hoffe das dritte funktioniert dann <_<

Bin ganz schön froh, daß ich beim autorisierten Händler gekauft hab... :rolleyes:

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo stefan!
    dass der 2720 sich gelegentlich aufhängt ist leider normal... ist ein NOCH nicht gelöstes softwareproblem...
    und dass der gps-fix in bewegung in der stadt (häufige richtungswechsel, häuserschatten) erheblich länger dauern kann (nicht muss!!!) als im stand oder bei gerader autobahnfahrt ist ebenfalls normal... das wird das tauschgerät dann auch nicht besser können... :bye:

@ JMI
    du hast 24 monate garantie auf das neue gerät... also genug zeit, um dir selbst ein bild von den schwachstellen des 2720 zu machen :lol:

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810