Auflösung Rotendarstellung iQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Ich habe meinen Garmin iQue 3600 noch nicht so lange. Ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht und bin auch zufrieden. Nur eines ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Gebe ich einen längeren Routenverlauf ein und ist für die nächsten Kilometer nicht mit einem Abbiegen zu rechnen, passt der garmin die Auflösung auf dem Display so an, dass ich unter Umständen mehrere hundert Kilometer dargestellt bekomme, aber dass wesentliche nicht mehr sehe. Kann man die automatische Auflösungsanpassung deaktivieren und eine feste Auflösung vorgeben. Wenn ja, wie und wo?

• ja,

gehe auf -Einstellen (im Hauptmeneu)
    wähle -"Que" (oben rechts schwarzes Dreieck)
    wähle -"Karten" (oben links schwarzes Dreieck)
    wähle -"Versch." (daneben rechts schwarzes Dreieck)
    deaktiviere "Autozoom" (oben Kästchen)

nun kannst du beim Navigieren mit den HOCH-RUNTER-Tasten beim iQue manuell zoomen. (lange drücken wechselt mehrere Stufen). die gewählte Einstellung bleibt dann bestehen.

passt dass???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo McCorner!
    Danke für den Tipp. Sieht gut aus, ich denke das wars.
    Gruß aus Duisburg

• Zitat

Zitat von mccorner@8.02.2006 - 18:18
    ja, (...) nun kannst du beim Navigieren mit den HOCH-RUNTER-Tasten beim iQue manuell zoomen. (lange drücken wechselt mehrere Stufen). die gewählte Einstellung bleibt dann bestehen.

Es ist unglaublich, was man selbst nach 27 Monaten intensiver iQue-Nutzung noch lernen kann.
    Many thanks

• Zitat

Zitat von labella-baron@8.02.2006 - 23:00
    Es ist unglaublich, was man selbst nach 27 Monaten intensiver iQue-Nutzung noch lernen kann.
    Many thanks

hört selbst bei mir nicht auf :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

nun kannst du beim Navigieren mit den HOCH-RUNTER-Tasten beim iQue manuell zoomen. (lange drücken wechselt mehrere Stufen). die gewählte Einstellung bleibt dann bestehen.

Das funktioniert auch, wenn man den Autozoom eingestellt läßt. Die manuelle Änderung bleibt dann bis zum nächsten Abbiegepunkt stehen, danach setzt wieder die Automatik ein.

Gruß

Klaus

• Zitat

Zitat von wieser@9.02.2006 - 14:56
    Das funktioniert auch, wenn man den Autozoom eingestellt läßt. Die manuelle Änderung bleibt dann bis zum nächsten Abbiegepunkt stehen, danach setzt wieder die Automatik ein. Gruß Klaus

das stimmt natürlich. ich wollte nur der frage vorbeugen ob man dann immer mit der gleichen zoomeinstellung rumfahren muss ;)