Garmin Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich beabsichtige im Sommer eine Tour durch die französichen Meeralpen zu machen.
    Nizza-Isola-Barcelonette-Colmars-Vence-Nizza.
    Bin absoluter Anfänger i.S. GPS.
    Reicht der 24MB-Speicher eines etrex Legend C aus um eine mit CitySelect (oder gibt es auch andere Software) geplante Tour zu speichern?

Wie funktioniert der Download eines Tracks?
    Kann ich anstelle einer selbst ausgearbeiteten Strecke auch einen entsprechenden Track downloaden, wenn ich auf meinem etrex Legend C nur die europäische basemap habe und diese Strecke dann nachfahren?
    Was muss ich dabei beachten? Benötige ich dann auch weitere Karten auf dem Gerät? Wer kann mir Tipps / Infos geben?

Gruß

• Die Karten der Strecke in der CitySelect wären gerade mal 10,5 MB, also kein Problem für das LegendC.

Den Track im Gerät zu speichern ist eh kein Thema.

Tracks kann man natürlich downloaden, sofern das gewünschte findet, und auch aufs GPSr laden.
    Man kann auch ohne Karten auf dem Gerät einem Track folgen, ist halt nicht so komfortabel.
    Auf der Basemap werden einige Straßen fehlen, welche bei der Strecke gefahren werden, ebenso ist die Darstellung sehr vereinfacht. Aber grundsätzlich geht das.

Lediglich eine neue Berechnung der Route (ich würde sie eh als Track verwenden) muss man vermeiden, weil dann nach der Basemap geroutet wird.

Über kurz oder lang wirst Du aber sowieso eine Karte auf dem Gerät haben wollen.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...