ZitatZitat von Schudo@10.02.2006 - 16:44
Wäre es denkbar, dass dieses Phänomen durch die Beta 3.91 ausgelöst wurde, aber durch das Rückrüsten auf die Vers. 3.70 nicht wieder beseitigt wird?
Hi Bernd.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Solange wir über den Aufbau des 276 nichts wissen, handelt es sich für uns um eine sogenannte "Black Box". Wir kennen den Input, wir kennen den Output, was dazwischen passiert, ist uns verborgen. In diesem Fall ist es legitim, Thesen aufzustellen, die sich aber am Beobachtbaren verifizieren lassen müssen. Sonst sind sie widerlegt. Ein Verfahren, dessen sich auch die Wissenschaft bedient:
Es ist denkbar, daß beim Erneuern der Firmware diese nicht monolithisch alles überschreibt, sondern selektiv manche Speicherzellen des Flashroms nicht, andere zusätzlich auffüllt. Dann ist es möglich, daß bei einem Downgrade nicht der Ausgangszustand wiederhergestellt werden kann.
ZitatZitat von Schudo@10.02.2006 - 16:44
Mein Gerät habe ich bereits seit ca. 1 1/2 Jahren in Betrieb
Ähnlich wie bei mir, wenn ich das Datum unseres Forumsbeitritts ansehe. Allerdings kein Ballonfahren. Zum Wandern hab ich noch ein VistaC. Ich war gleich nach Kauf des 276 beigetreten, das Forum hatte ich bei der Recherche dazu entdeckt. Mit GPS beschäftige ich mich aber länger, seit zehn Jahren etwa.
paul-josef