Eure Naviboard Daten für maps4free

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

mit dem Arbeitstitel "Free Maps Projekt" fing es an. Das Projekt heisst nun maps4free.de. Das Forum unter der eigenen Domain ist schon einige Zeit in Betrieb, seit heute ist weiterer Inhalt freigeschaltet.

Das Projekt lebt natürlich von Daten, von Euren Daten (Tracks und Wegpunkten). Es wäre schön, wenn alle, die hier Daten eingestellt haben, diese auch maps4free.de zur Verfügung stellen.

Die ersten Tests der Beta-Version (Datenbank und Eingabemaske) waren erfolgreich und bald wird die Möglichkeit zum Upload angeboten.

Gruss Tom

• Moin Tom,
    ich habe mich diese Woche angemeldet. Ich finde es ist ein interessantes Projekt. Kann ich auch meine Magellan-Tracks/Routen/Wegpunkte zur Verfügung stellen? Oder sind nur die Garminianer angesprochen?

Gruß
    Crashdax

• Zitat

Zitat von Crashdax@9.02.2006 - 06:16
    Moin Tom,
    ich habe mich diese Woche angemeldet. Ich finde es ist ein interessantes Projekt. Kann ich auch meine Magellan-Tracks/Routen/Wegpunkte zur Verfügung stellen? Oder sind nur die Garminianer angesprochen?

Gruß
    Crashdax

selbstverständlich geht es nicht um Garmin oder Magellan. alle tracks von straßen und besonders wegen aller art und waypoints von allgemein interessanten stellen sind willkommen. als daten upload format ist GPX gewählt worden, weil man das aus fast jedem programm exportieren kann und wenn nicht gibt es umwandel tools in rauhen mengen.

auch die ausgabe in form von karten soll, wenn es dann mal soweit ist für alle möglichen formate optimiert werden. also Garmin, Magellan, Alan (da gibt es sogar offizielle unterstützung von Doreen), Russa und evtl andere PDA software, und was auch immer sonst gewünscht wird.

maps4free.de soll für alle GPS nutzer im deutschsprachigen raum da sein, die gerne selber an kartenerstellung mitarbeiten möchten: daten draußen erfassen, am PC kategorisieren, tools entwickeln und so weiter. wir können noch jede menge leute für alle möglichen jobs brauchen. ein paar grundsteine sind aber im laufe der letzten 5 wochen gelegt worden und es kann bald losgehen mit dem fleißigen daten sammeln. drum hier der aufruf, dem projekt mal einen besuch abzustatten.

http://www.maps4free.de

Idefix

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...