Veränderung von Farben und Tönen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich die Karte auf meinem CSx in einen andere Farbe ändern, und kann man die Töne irgendwo ein wenig lauter stellen, darüber finde ich nichts.
    Kupfi

• Zitat

Zitat von Magic21@9.02.2006 - 20:05
    Hallo,
    zweimal NEIN.
    Gruss Magic21

Bin seit gestern auch stolzer 'Besitzer eines CSx, habe gerad noch mal nachgesehen:
    Hauptmenü, Anzeige, gibt es Farbmoduseinstellungen.
    Im Anfangsmenü habe ich allerdings auf "Mulitcolor" oder so eingestellt, vielleicht taucht der Menüpunkt erst danach auf ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Security@9.02.2006 - 22:17
    Bin seit gestern auch stolzer 'Besitzer eines CSx, habe gerad noch mal nachgesehen:
    Hauptmenü, Anzeige, gibt es Farbmoduseinstellungen.

Damit kann man nur die Menüfarben und Maskenfarben einstellen. Die Kartenfarben sind fest, und können nicht (abgesehen von Tag-/Nach- und Marinemodus) verändert werden. Der Hintergrund bleibt also immer gelb, Wald grün, Straßen rot, Autobahnen blau, usw.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@9.02.2006 - 22:36
    Der Hintergrund bleibt also immer gelb, Wald grün, Straßen rot, Autobahnen blau, usw.

Ah, soweit klar. Aber warum will kupfi das denn überhaupt ändern ? Die Farben sind ja auf jeder Papierlandkarte auch so, eine Änderung bringt ja nur Durcheinander.

Kupfi, erzähl mal !

• War nur eine Frage, ich hätte vielleicht das Braun ein wenig blasser gemacht und die Töne etwas lauter mehr nicht, aber Danke für die Anttworten.
    Kupfi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von kupfi@10.02.2006 - 06:34
    War nur eine Frage, ich hätte vielleicht das Braun ein wenig blasser gemacht und die Töne etwas lauter mehr nicht, aber Danke für die Anttworten.
    Kupfi

Bei den Tönen habe ich auch nur verschiedene Tonarten gefunden, Lautstärke nicht. Ich könnte mir vorstellen das in manchem Geländewagen oder Truck eine höhere Lautstärke besser ist, aber einstellen kann man das scheinbar nicht.

• Ah, soweit klar. Aber warum will kupfi das denn überhaupt ändern ? Die Farben sind ja auf jeder Papierlandkarte auch so, eine Änderung bringt ja nur Durcheinander.

Kupfi, erzähl mal !

Nabend
    ich nehme diesen Thread nochmal auf. Zu dem oben geschriebenen: Nein, falsch! Auf Papierkarten aus Deutschland sind die Farben:
    BAB ---> blau
    B: Gelb
    L: auch gelb
    Genauso ist auch die Beschilderung in D. Eine Änderung würde also kein Durcheinander geben, sondern, im Gegenteil, mehr Sinn machen, zumindest in Deutschland!
    Irgendwo ist doch festgehalten, wie Straßen dargestellt werden. Vielleicht ist es ja sogar einfach "nur" ein RGB-Wert, den man verändern kann. Die Frage ist dann nur, ob sich die Änderungen nur auf die Anzeige am PC beschränken, oder auch an das Gerät weiter gegeben werden... Denn eines ist klar; wenn ich mit irgendetwas wirklich nicht zufrieden bin, dann mit der Farbvergabe bei Garmin!
    Netter Gruß

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Irgendwo ist doch festgehalten, wie Straßen dargestellt werden. Vielleicht ist es ja sogar einfach "nur" ein RGB-Wert, den man verändern kann. Die Frage ist dann nur, ob sich die Änderungen nur auf die Anzeige am PC beschränken, oder auch an das Gerät weiter gegeben werden... Denn eines ist klar; wenn ich mit irgendetwas wirklich nicht zufrieden bin, dann mit der Farbvergabe bei Garmin!

Suche mal nach "Typ File"!

Gruß
    Barolo