c310 als Zweitgerät sinnvoll ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • spiele mit dem Gedanken, mir zu meinem 276c einen c310 anzuschaffen.

der c310 kommt ja mit D / CZ Karte.

zu den Fragen:

1. kann ich den 310er mit CS 6.0 als Zweitgerät zum 276c anmelden ?

2. wie wirkt sich das aus, wenn ich sagen wir mal Österreich und Belgien dazulade, brauch ich da einen zusätzlichen Speicherchip und ist dann die Deutschlandkarte überschrieben ?

3. kann der 310er meine Wegpunkte des 276ers verwalten und sind über Mapsource diese zwischen den Geräten problemlos austauschbar?

4. beim künftigen Erwerb von CN 8 kann ich wohl nur ein Gerät versorgen, da das gerüchterweise nicht mehr für 2 Geräte geht, ich will langsam aber mal die unbekannten Nebenstrassen drinhaben, weil bei uns diverse Industriegebiete neu gebaut wurden.

2 Lizenzen kaufen? hmmm...

oder sollte ich gar einen 320, 330 , 330s , 340 nehmen ?

( wollte nicht sooo viel ausgeben und TMC muß ich nicht haben )

• Hallo,

zu 1.) JA

zu 2.) Deutschland und Teschechien (bereits vorprogrammiert) werden natürlich überschrieben. Entweder der Originalinhalt der Speicherkarte via Kartenleser sichern und zweite Speicherkarte verwenden.

zu 3.) JA

zu 4.) wird wohl so werden

Gruss Magic21

• hört dich ja schonmal gut an, also zu 2.)

2. Speicherkarte kaufen und draufladen was beliebt ?

nach umstecken auf originale Karte alles wieder wie vorher ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so, hab mir ein c310 bei comkor bestellt (pdv24)

mal schaun, wie ich damit zurecht komme, immerhin soll das Gerät perfekt für den Laien sein, da muß ich völlig umdenken.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das gute Teil ist da.

Frage:

wenn ichs als 2. Gerät zu meinem 276c auf Version CS6 installiere und dann die im c310er mitgelieferte SD Card rausnehme, eine andere reinstecke, dadrauf dann mein CS6 incl. Deutschland drauflade, dann müsste doch

1. wenn ich die mitgel. SD Card wieder reinsteck, alles so sein wie ausgeliefert (CN7NT)?

2. wenn ich die eigene SD Card reinsteck, in D und Umland auf CS6 geroutet werden ?

3. wie groß müsste denn die SD Card sein, um ganz D und Belgien Österreich draufzubekommen? 1 Gig ?

4. kann man die zusätzliche Sd im c310 bespielen oder muß man dieses über einen Cardreader am PC machen ? und wie geht das dann ?

• warum ´gerade 310 als zweitgerät? das sind doch vom typ die gleichen geräte, umgekehrt würde ich es ja noch verstehen ? gruss linse

• Linse, der 310er ist mein neues Zweitgerät zum 276c mit CS6.0, wo ich noch ein zweites Gerät auf CS6 dazupacken könnte, Anrecht auf CS7 hab ich keines, da zu früh registriert.

könnte bitte mal ein MOD dies Thema in 320/330 verschieben ? danke...