Registrieren bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe nun mein 2610 in den Händen und mit dem verkauften SP3 habe ich alle Unterlagen mitgeschickt. Wenn ich mich recht erinnere gab es doch hier mal eine Anleitung "wie registriere ich mein Garmin, leicht gemacht" oder so ähnlich. Unter Suche finde ich nichts. Ich wollte schon anfangen, habe es aber nicht hinbekommen.

Kann mir wer helfen?

• Wenn du das GPS auf deinen Namen und auf deine Adresse registrieren möchtest, das kannst du hier machen:

https://www.garmin.com/registration/selectreg.jsp

die Registrierungsseiten gibt es nur auf englisch.
    Die Freischaltseiten können auch auf deutsch umgeschalten werden, siehe
    unsere Erklärung:
    Kartenmaterial bei garmin.com freischalten

Dort hättest du auch die Möglichkeit RECHTS UNTEN bei "Persönliche Informationen" Daten zu ändern, aber du musst dich zuerst auf den englischen Seiten registrieren mit dem link ganz oben in diesem Beitrag.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• danke, den 2. Link habe ich gesucht. OK, habe mich jetzt auf der englischen Seite registriert, alles weitere geht jetzt über in deutsch.

Weiss Jemand schon was wegen CN8?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Und wo rufe ich am besten an, wenn der mitgelieferte Registrierungscode FALSCH ist.
    Habe heute die TOPO CZ gekauft und will es eben registrieren. 150,- Teuro!!!!
    Lässt sich nicht registrieren der Schmarrn. (Code nicht gültig)
    Die Freischaltprozedure über das CD-Programm dürfte aus den frühen 70ern sein. Kann das GPS nicht einmal per USB abfragen sondern nur COMx.
    Na das kann noch heiter werden bis die Saftware läuft.
    Gott sei Dank ist niemand bei Puls erreichbar, sonst würden die Ohrstöpsel brauchen.
    :P

Habe:
    original-CD
    8-stelligen Registrierungscode
    original Rechnung

Ist sicher lustig zu lesen für Leute die anders an die Daten kommen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• N'abend,

habe ich irgendeinen Vorteil, wenn ich mich mit meinem gebraucht gekauften SP III bei Garmin registrieren lassen. Die mitgelieferten Karten habe ich alle freigeschaltet. Der Registration-Code ist nehme ich an nicht identisch mit dem 25-stelligen Freischaltcode. Oder ist damit die Geräte ID gemeint?

Noch eine Frage: Kann ich meine CN5 und 6 auch auf einen 2. PC aufspielen? Oder verletze ich damit irgendwelche Nutzungsrechte, Einzellizenz o.ähnliches.

Tschüss
    Mike :bye:

• Der Registrationscode ist 8stellig und öffnet das "Konto" bei garmin zu deinem SP3. Dort findest du dann die Unit ID und alle 25stelligen Freischaltcodes zu deinem SP3, bzw. kannst du dort auch die nächsten Kartenupdates gegen Bezahlung freischalten.

MapSource und CN kannst du auf so vielen PC´s installieren wie du möchtest,
    du musst immer nur den (die) 25stelligen Code(s) eintragen damit die Karten auch angezeigt werden.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike58@11.02.2006 - 20:11
    Noch eine Frage: Kann ich meine CN5 und 6 auch auf einen 2. PC aufspielen? Oder verletze ich damit irgendwelche Nutzungsrechte, Einzellizenz o.ähnliches.

Moin!

Wenn ich mich recht entsinne, steht in den Lizenzbedingungen etwas von der zulässigen Instaltion auf zwei PCs, wenn sichergestellt ist, daß nicht beide gleichzeitig betrieben werden und auch nur eine Person die Software nutzt.

Theoretisch darf eine Lebensgefährtin etc. die Software (das GPS-Gerät) dann garnicht nutzen.

Wenn Du es wirklich genau wissen willst, lies die Lizenzbestimmungen.

Technisch ist es natürlich so wie Kurt er gesagt hat.

Sam

• [

Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@11.02.2006 - 20:15
    Der Registrationscode ist 8stellig und öffnet das "Konto" bei garmin zu deinem SP3. Dort findest du dann die Unit ID und alle 25stelligen Freischaltcodes zu deinem SP3, bzw. kannst du dort auch die nächsten Kartenupdates gegen Bezahlung freischalten.

MapSource und CN kannst du auf so vielen PC´s installieren wie du möchtest,
    du musst immer nur den (die) 25stelligen Code(s) eintragen damit die Karten auch angezeigt werden.

Hallo Kurt,

da war zwar ein Registrationcode dabei, wenn ich den aber eingebe bekomme ich die Meldung "

"The registration code you entered has already been used. Perhaps you already registered your product in a previous installation. If so, you do not have to register again. Otherwise, please check the registration code and re-enter. If you still encounter problems, please email your product and contact information to techsupport@garmin.com." :angry:

d.h. mit dem Reg-Code des SP III-Vorgängers funzt das nicht. Gibt es bei Garmin vielleicht eine andere Seite, bei der ich die Angaben zu diesem Reg-Code ändern kann (Name... usw.), oder ist der mitgelieferte Code an den Erstbesitzer gebunden. Wenn ja, woher bekomme ich einen neuen Code.

Generelle Frage: gehört der Registration-Code zum Gerät oder zum Nutzer?? Wer hat die Rechte daran?

schönes WE

• Zitat

Zitat von mike58@11.02.2006 - 21:49
    [
    da war zwar ein Registrationcode dabei, wenn ich den aber eingebe bekomme ich die Meldung
    'The registration code you entered has already been used. Perhaps you already registered your product in a previous installation.

Dann ist ja alles in Ordnung, du versuchst den 8stelligen Registrationscode in die Registrierung einzugeben aber das hat ja schon dein Vorbesitzer gemacht.

Auf deutsch:
    Dein Gerät ist bereits registriert - ist auch in Ordnung so.
    Der Regcode gehört zum Gerät.
    Du musst jetzt folgendes machen und zwar auf diese Seite wechseln:
    http://www.garmin.com/unlock
    dort stellst du von english um auf deutsch und klickst auf UNLOCK
    Jetzt gibst du auf der RECHTEN SEITE deinen 8stelligen Code ein, also bei
    "Ich bin schon Kunde", danach auf Schritt 2 klicken.
    Auf der nächsten Seite klickst du ganz rechts unten auf "Persönliche Informationen einsehen", dort änderst du jetzt die Daten um.
    Du gibst also dort deinen Namen und Adresse jetzt ein.

Wir haben das hier mit Bildern erklärt siehe Schritt 1 und 2 von 7
    Kartenmaterial freischalten
    dort findest du auch die Möglichkeit der Datenänderung.

Unsere GPS webseite

• Zitat

Hallo Kurt,

genau da wollte ich hin, hatte mich aber nicht so richtig getraut, weil im Forum jemand dort eimal eine unwiderruflichen Fehler gemacht hatte, aber in einem anderen Zusammenhang.

Ein herzliches :danke: nach Wien

Tschüss

• verzwickt :blink:

Michael hat meinen SP III erworben,gibt er den Reg.Code ein ,ändert er die pers. Daten,ist er registriert,korrekt.

Nur,auf dieser Registrierung ist auch mein Quest drauf mit einem anderem Reg. Codes.
    Würde ich nun wieder die pers. Daten ändern hätte wiederum Michael keine Registrierung mehr,was tun ?????? :blink: :blink:

• Zitat

Zitat von Robert 1@12.02.2006 - 08:10
    verzwickt :blink:

Michael hat meinen SP III erworben,gibt er den Reg.Code ein ,ändert er die pers. Daten,ist er registriert,korrekt.
    Nur,auf dieser Registrierung ist auch mein Quest drauf mit einem anderem Reg. Codes.
    Würde ich nun wieder die pers. Daten ändern hätte wiederum Michael keine Registrierung mehr,was tun ?????? :blink: :blink:

Da war der Ansatz schon falsch mit einem 2. Gerät immer als Neukunde

anmelden dann sind beide Geräte voneinander unabhängig!!So habe ich das auch

gemacht mein SPIII hat ein eigenes Kundenkonto und mein 2720 auch !! Das

einzigste was mir einfällt das sich Michael mit seinem SPIII als Neukunde

anmeldet dann hat er ein Konto und du deins !!!!

Gruss :bye:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@12.02.2006 - 08:53
    …. mit einem 2. Gerät immer als Neukunde anmelden dann sind beide Geräte voneinander unabhängig!!

Böses Missverständnis, DAS geht hier nicht, weil es sich um zwei Geräte und das Verwenden ein und desselben Kartenmaterials handelt.

Der 2720 enthält CityNavigator NT, da ist das Zweitkonto richtig. Ich selbst bin in der hier beschriebenen Situation: der iQue wurde mit CS geliefert, für den 76C bekam ich anstandslos die zweite Freischaltung natürlich auf nur einem einzigen Kundenkonto. Verkäufe sind --unter dem Gesichtspunkt Lizenzbedingungen-- etwas heikel. Ein solches Problem würde ich nicht-öffentlich klären.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Der SPIII hat doch CN dabei nicht CS!!!!!

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Bunav@12.02.2006 - 09:19
    Böses Missverständnis, DAS geht hier nicht, weil es sich um zwei Geräte und das Verwenden ein und desselben Kartenmaterials handelt.

nein ,dem ist nicht so.
    Ich verwende ja die CN nicht mehr ,sondern die CS

hab ich wohl den Denkfehler gemacht,hätte mich wie erwähnt ,als Neukunde anmelden sollen.
    Ich find das ist sehr Mißverständlich ausgedrückt,da ich mich bei der Anmeldung nicht als Neukunde empfinde,sondern schon einige Geräte registriert habe........vielleicht sollte man mal bei Garmin in Gräfeling anrufen

• Zitat

........vielleicht sollte man mal bei Garmin in Gräfeling anrufen

[/QUOTE]

Hallo Robert,

dann frag doch mal nach ob es eine Möglichkeit der Umregistrierung gibt. Müßte doch normalerweise machbar sein.

Gruß
    Mike

• Kann diese Anleitung auch sinngemäss für Neukunden verwendet werden?
    Oder läuft das anders ab?

Merlinbike

• Zitat

Zitat von merlinbike@22.02.2006 - 09:25
    Kann diese Anleitung auch sinngemäss für Neukunden verwendet werden?
    Oder läuft das anders ab?

Merlinbike

für Neukunden läuft es gleich ab, du gibst dann einfach deinen Code auf der linken Seite ein bei "ich bin Neukunde", soweit ich mich noch erinnern kann wirst du dann
    gefragt ob du dein Gerät registrieren möchtest und danach geht es so weiter wie auf "Ich bin Kunde".

Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@22.02.2006 - 11:02
    für Neukunden läuft es gleich ab, du gibst dann einfach deinen Code auf der linken Seite ein bei "ich bin Neukunde", soweit ich mich noch erinnern kann wirst du dann
    gefragt ob du dein Gerät registrieren möchtest und danach geht es so weiter wie auf "Ich bin Kunde".

Muss ich nicht zwangsweise mein Gerät registrieren?
    Ich dachte immer, das der Code das Navi und die Karte verbindet.
    Und wie siehts in diesem Zusammenhang mit dem PC aus.
    Ist es egal, auf welchem Rechner CS7 installiert ist oder benötigt man fur
    die Freischaltung uch noch eine Art Hardwarecode vom PC?

Merlinbike

• Zitat

Zitat von merlinbike@22.02.2006 - 11:19
    Muss ich nicht zwangsweise mein Gerät registrieren?

JEIN ;)

Da ist ein kleiner Unterschied, in dem Augenblick wo du den 7 (8) stelligen Reg.Code eingibst ist er "Datumsmässig" bei garmin.com "registriert",
    wichtig z.B. um ev. an Kartenupdates gratis zu kommen...

Registrieren im eigentlichen Sinne, also deine persönlichen Daten wie
    Name, Adresse usw. kannst du machen, musst du aber nicht zwangsweise tun.

Zitat

Ich dachte immer, das der Code das Navi und die Karte verbindet.

Korrekt, aber das ist der Freischaltcode (16-25stellig) der Karte und Navi verbindet, nicht der Registrationscode.

Zitat

Und wie siehts in diesem Zusammenhang mit dem PC aus.
    Ist es egal, auf welchem Rechner CS7 installiert ist oder benötigt man fur
    die Freischaltung uch noch eine Art Hardwarecode vom PC?

In den Lizenzbedingungen gibt es wohl eine Einschränkung irgendwo im Kleingedruckten, aber in der Praxis kannst du CS auf so vielen PC´s verwenden wie du möchtest.
    Du musst immer nur deinen 25stelligen Freischaltcode von CS in MS am jeweiligen PC eintragen, dann klappt das. Denn der Freischaltcode funktioniert NUR auf dem dazugehörenden GPS Gerät, aber auf jeden PC wo er eingetragen wurde.
    Der Freischaltcode wird aus der Seriennummer von deinem GPS erzeugt.
    Deshalb kontrollier 5mal ob du die richtige Seriennummer eingegeben hast, von garmin werden keine Freischaltcodes ersetzt, die durch Eingabe einer falschen Gerätenummer erzeugt wurden!!!

!Wichtig!
    Der Regcode ist eine Art "Kundenkonto", darin "sollten" alle deine Geräte "registriert" werden, davor rate ich aber dringend ab, außer du möchtest die Möglichkeit der zweiten Freischaltung nutzen.
    Der Grund ist beim Weiterverkaufen!
    Es ist einfacher das Gerät, den dazugehörigen Regcode und Freischaltcode dem Käufer zu übergeben, er kann dann leicht die Namensänderung durchführen und spätere Kartenupdates durchführen.

Mit dem Regcode sehe ich also alle Geräte und dazugehörenden Freischaltcodes welche sich in meinem Besitz befinden.

Unsere GPS webseite