Hallo Garminer,
ich glaube, mein 276 C hat soeben "Total-Amnesie" erlitten...Auf dem Screen sind nunmehr seine wahrscheinlich letzten Worte zu lesen:
"System Software Missing". Heisst das, mein Freund Garmin ist jetzt hirntot???
Da wir beide eine schöne Schottland für Juli in Planung hatten, möchte ich gerne wissen, ob er noch zu retten ist, oder ob ich mir einen neuen Begleiter für die Reise suchen muß...aber eigentlich ist mir nicht zum Scherzen.
Das Gerät war während einem Update an meinem PC angeschloßen, als plötzlich ein langanhaltender Piepston "sein Ende" (?) einläutete...d.h. das Gerät hat sich selbst ausgeschaltet. Anfangs dachte ich, das müsste wg. der Installation so sein.
Aber es hat sich später weder wieder selbst- noch manuell einschalten lassen.
WAS kann ich jetzt noch für ihn tun?
Hoffentlich übernimmt die Garantie den eventuellen Schaden, das Gerät ist erst 10 Monate alt...
Noch schnell eine ganz andere Frage: weiss vielleicht jemand von Euch, ob ein 276 C Gerät auch für "Flugnavigation" ("Avionic...") zu gebrauchen ist, resp. nachgerüstet werden könnte via Softeware? Ich weiss, dass dafür der 296 C geschaffen wurde, dennoch sind oftmals diese Geräte ware "Alleskönner"...
Dank Euch Allen schon mal im voraus für Euer Bemühen, das sind viele Fragen auf einmal, ich weiss.
Pat.