GARMIN verweigert Garantieanspruch aufgrund Displa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Es geht in die nächste Runde.


    Nachdem die GPS GmbH aufgrund meinerAnsprüche vom 01.12.05 die Baureihe 2610 per 06.12.05 komplett vom Markt genommen hat, weigert sie sich im Rahmen der mehrfachen Nachbesserung eine Rücknahme (früher hieß das Wandlung) vorzunehmen.


    Ein Gutachter, Zeugenanhörungen (eben das ganze Programm) wird nun endlich Bewegung in die Sache und Licht ins Dunkel bringen und für GARMIN bzw. GPS weit höhere Kosten verursachen, als die einfache Geräterücknahme GARMIN / GPS gekostet hätte.


    Sollte jemand ähnliche Probleme mit seinem Gerät haben, wäre es schön, wenn er sich mit mir diesbezüglich in Verbindung setzen würde (amigohome@gmx.net). Denn spätestens beim Weiterverkauf wird er Probleme mit diesem Gerätefehler bekommen (Verkauf mit versteckten Mängeln).


    Wenn ein Hersteller oder dessen Importeuer (in diesem Fall die GPS GmbH Gräfelfing) Geräte auf den Markt bringt, die offensichtlich einem Produktionsfehler bzw. -mangel unterliegen, so muß er auch die Konsequenzen tragen, schließlich hat der Kunde hierfür einmal zwischen € 1.600,- bis 2.000,- bezahlt und darf dafür auch ein perfektes Gerät verlangen, was zudem extra für den Outdoor- & Motorradeinsatz lt. Produktkatalog ausgelobt ist.


    Ich sehe es als meine Pflicht an, auch andere von diesem Misstand zu unterrichten und dies im Rahmen der freien Meinungsäußerung nicht der Öffentlichkeit vorzuenthalten.


    Ich bitte an dieser Stelle nur um konstruktive Beiträge; alle Anderen mögen ihren täglichen Kommentar bitte an anderer Stelle los werden.


    Herzlichen Dank!


    Killroy

  • Zitat

    Zitat von Killroy+10.02.2006 - 14:57--><div class='quotetop'>QUOTE(Killroy @ 10.02.2006 - 14:57)</div>


    Hallo Don,


    das beeindruckt mich doch sehr stark, denn ich hatte nicht gewusst, dass du mit deinen Ansprüchen so erfolgreich warst.
    Um die Zusammenhänge besser verstehen zu können, wäre es schön, etwas über deine Klage gegen die GPS GmbH aus dem letzten Sommer zu erfahren. Dass es sich inhaltlich etwas anders verhält als von dir beschrieben, haben dir ja andere Forumsmitglieder mitgeteilt.
    [QUOTE]-Killroy@1.08.2004 - 15:37
    Habe deshalb Unterlassungsklage über die renommierteste dt. Anwaltskanzlei für Wirtschaftsrecht eingereicht - es geht nicht an, dass ….

    Aber wenn die Klage im Juli eingereicht wurde (oder früher), dann kannst du doch nach sieben Monaten sicher etwas zum Stand des Verfahrens sagen, schließlich willst du ja ein Grundsatzurteil erstreiten.


    Grüße
    Bunav


    Nachtrag: Verwechselung meinerseits. Die Klage ist ja schon 2004 eingereicht worden, da gibt es sicherlich Ergebnisse.

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Besonders nach Studium deines früheren Postings hierzu kann ich dich nur warnen, kostenträchtige Aktionen wie Gutachter etc zu starten, zumindest ohne dich vorher von einem Rechtsanwalt beraten haben zu lassen.
    Du hast selbst geschrieben, dass du bei einem nciht autorisierten Onlinehändler gekauft hast. Du berufst dich mit deinem Anspruch auf Wandlung auf das Gewährleistungsrecht. Das aber bezieht sich immer nur auf den VERKÄUFER einer Ware.


    Deshalb wirst du dich dazu an deinen Online-Händler wenden müssen und auch mit dem auseinandersetzen. (Vielleicht rächt sich ja jetzt ein Billig-Einkauf).


    Ob du also irgendeinen Anspruch gegenüber die GPS GmbH oder Garmin überhaupt geltend machen kannst, solltest du unbedingt vom Rechtsanwalt prüfen lassen.


    Es sei noch darauf hingewiesen, dass es zwar eine Produzentenhaftung gibt, aber die bezieht sich immer nur auf eventuelle Schäden, die durch Produktfehler entstandensind.

    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Killroy@10.02.2006 - 14:57
    Nachdem die GPS GmbH aufgrund meinerAnsprüche vom 01.12.05 die Baureihe 2610 per 06.12.05 komplett vom Markt genommen hat,


    Hmm, wenn du schon so selbstüberschätzend anfängst, weiss ich nicht, wie ich den Rest ernst nehmen soll <_<


    Die Kommentare der anderen Poster stimmen mich da auch eher negativ.


    Gruss
    kai

  • Das mit dem Kondensat ist ein alter Hut !! Und das 2610 ist einfach als


    Modell ausgelaufen!!Reste werden noch im Handel verkauft ,steht hier auch am


    Board zu lesen !!Mag ja sein das es ein Gerätemangel ist , nur lohnt sich der


    Streit der im Endefekt mehr kostet wie er einbringt !!Werde das halt weiter


    verfolgen mal sehen was dabei raus kommt !! Bei der Überlastung der Gerichte


    kann das ein bischen dauern !!Bis dahin habe ich bestimmt schon 3 neue Navis :P


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bis dahin würde ich empfehlen, das Gerät zu öffnen in einem sehr trockenen Raum (zB ein Kühlhaus :D). Gut lüften lassen und wieder zusammenbauen.
    Das Problem dürfte dann weg sein.


    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Thema: GARMIN verweigert Garantieanspruch aufgrund Displa


    da hab ich aber ne ganz andere Erfahrung gemacht!


    mein 2610er hatte auch besagtes Beschlagen, hab es im Herbst zum Dealer gesandt und kurz darauf von der gps-gmbh ein nigelnagelneues Gerät bekommen.
    Den neuen 2610er werd ich erst im Frühjar testen können, ob er ok ist, oder auch wieder beschlägt. wenn JA dann send ich ihn wieder zurück (hab ja bis 07/06 noch Garantie) und fertig.


    so nebenbei hab ich mir jetzt auch noch eine Brandofolie fürs Display bestellt, könnte mir vorstellen, dass die noch zusätzlich positiv gegen das anlaufen wirkt.
    ich hab ja festgestellt, dass es mit den Windverwirbelungen zusammenhänge gibt, da ja der beschlagene Balken, je nach Stellung des Windshields auch nach oben und unten gewandert ist. naja mal abwarten aufs Frühjahr.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Zitat

    mein 2610er hatte auch besagtes Beschlagen, hab es im Herbst zum Dealer gesandt und kurz darauf von der gps-gmbh ein nigelnagelneues Gerät bekommen.


    Ja, so ist es, die GPS-GmbH ist bzgl. Gwährleistung und Kulanz wirklich vorbildlich.
    Aber natürlich nur für Geräte, die über sie bezogen wurden, was ebenfalls absolut verständlich ist, da es sich bei der GPS-GmbH nicht um Garmin Deutschland, sondern um den deutschen Garmin Distributor handelt.
    Wenn ich Killroy richtig verstehe ist sein SP2610 nicht von der GPS GmbH in Umlauf gebracht wurden, sondern er hat ihn als Grauimport erworben.
    Na dann, viel Spass beim Klagen.
    Gruss Magic21